Einsätze

Leiter Kinderheim (Ref. L1601002)

Das Casa Elohim ist ein Projekt von ABBA. ABBA wurde von einer Schweizerin gegründet. Sie arbeitet seit 23 Jahren unter Strassenkinder und Kinder in Risikosituationen. Heute hat ABBA 10 verschiedene Projekte. Im Casa Elohim werden Strassenkinder und Kinder in Risikosituationen aufgenommen. Das Team von ABBA versucht die Kinder wieder in die eigene Familie oder auch in eine Pflegefamilie einzugliedern.

 

Wir suchen einen Leiter mit Langzeit-Vision von mind. 2-4 Jahren der Erfahrung mit Heimkindern hat.

 

Hauptaufgabe:

 

- Das Team zu führen und eine gute Zusammenarbeit mit Psychologen und Sozialarbeitern von ABBA zu gewährleisten.

-Dies beinhaltet: Planung des Wochen- und Jahresprogramms, Arbeitsplan der Mitarbeiter, Leitung der Sitzungen, Betreuung der Mitarbeiter, Betreung der Kinder, Schreiben des Arbeit-Rapports, etc

 

Es wäre toll wenn schon Portugiesisch Kenntnisse vorhanden wären, die Sprache kann aber auch vor Ort durch einen Intensivkurs erlernt werden.

Organisation SMG Schweizerische Missions-Gemeinschaft
Typ Job
Dauer Langzeitjob
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Südamerika
Land/Länder Brasilien
Berufsfeld Sozialarbeit
Sprachkenntnisse Grundkentnisse des brasilianischen Portugiesische
Mindestalter 20
Kosten CHF 300-400 / monatlich
Finanzierung Selbstfinanzierung, persönlicher Freundeskreis
  
Kontakt Werner Pfleger
pfleger@smgworld.ch
+41 (0) 52 235 3252
//http:www.smgworld.ch/