Einsätze

Member Care-Personal

Suchst du eine seelsorgerische Aufgabe in einem interkulturellen Kontext? In einem westasiatischen Land mit sehr wenigen Christen arbeitet ein grosses internationales Team. Das Team versucht, Einheimische zu erreichen und kulturell angepasste Gemeinden zu gründen. Die Mitarbeiter müssen nicht nur mit typischen Alltagsproblemen, sondern auch mit häufigen Umstellungen, neuen Kulturen und anderen Herausforderungen umgehen. Zudem können diese Leute nicht so einfach auf die Unterstützung von Verwandten, usw. zugreifen. Darum braucht es reife Mitarbeiter, die sich für andere Teammitglieder Zeit nehmen, ihnen zuhören, sie ermutigen, motivieren, beraten, evtl. einladen oder besuchen, usw. Diese Mitarbeiter könnten manchmal auch Kurzzeitmitarbeiter beherbergen. Ein Ehepaar würde besonders gut in diese Rolle passen.

 

 

Idealerweise würde(n) diese Person(en) interkulturelle Erfahrung haben; gut mit Menschen umgehen; zugänglich, gastfreundlich und flexibel sein; Erfahrung mit Seelsorge und/oder Konfliktlösung haben; bereit sein, auf eigene Initiative Andere zu besuchen.

 

 

SID: 161216DS2; Job ID 1991; Stichworte: Beratung, Betreuung, Gastfreundschaft, Pastor

-

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 2 Jahre
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien, Asien, Islamische Welt, Naher Osten
Berufsfeld Missionsreise
Sprachkenntnisse Englisch (hohes Niveau)
Mindestalter 18
Finanzierung Unterstützerkreis/Eigenfinanzierung
  
Kontakt Ruth Harder
einsatz@wec-international.ch
0552515260
www.wec-international.ch