Einsätze

Medizinisches Personal in Zentralasien

Hast du eine medizinische Ausbildung? Möchtest du deine Fachkompetenz einsetzen, um Menschen ganzheitlich zu helfen?

In einem zentralasiatischen Land arbeitet schon jahrzehntelang eine NGO (Hilfsorganisation), die u. a. im Gesundheitswesen tätig ist. Es ist ein besonderes Anliegen für die Organisation, mit Einheimischen Fachleuten zusammenzuarbeiten, sie weiter auszubilden, ihnen ein professionelles und persönliches Vorbild zu sein und Gottes Liebe weiterzugeben. Weiterhin will die Organisation effektive Strukturen aufbauen und mit Anderen, die in ähnlichen Bereichen tätig sind, Beziehungen pflegen. So bewirkt die NGO Veränderungen, die längerfristig anhalten, oft auch nachdem die Organisation ihre Beteiligung an einem Projekt abschliesst. Die Organisation ist in verschiedenen medizinischen Bereichen tätig, u. a. in Allgemeinmedizin, Community Health, Gynäkologie und Arbeit mit Behinderten. Für Infos über spezifische, aktuelle Einsatzmöglichkeiten, melde dich doch bei uns.

Du wirst Teil eines motivierten internationalen Teams, das für gegenseitige Unterstützung und Ermutigung sorgt. Du hast auch die Möglichkeit, die einheimische Sprache zu studieren.

 

Anforderungen: Ein Herz für Menschen von anderen Kulturen; Flexibilität und Anpassungsfähigkeit; Ausbildung, bzw. Arbeitserfahrung je nach Projekt.

 

 

 

 

 

SID: *170309*DS1; Zusätzliche Stichworte: Klinik, Spital, Arzt, Krankenschwester, Pflegefachfrau, Pflegefachperson.

-

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien, Asien, Islamische Welt
Berufsfeld Gesundheitswesen
Sprachkenntnisse Englisch
Finanzierung Eigenfinanzierung
  
Kontakt Ruth Harder
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
www.wec-international.ch