Einsätze

Tüftler ... und die, die es noch werden wollen!

Bist du technisch interessiert und probierst du gerne mal etwas aus, das du vorher noch nie gemacht hast? Wenn dein Herz noch für Jesus schlägt, bist du beim „AT“-Projekt genau der Richtige. Das „AT“-Projekt leitet Menschen in dem wunderschönen Zentralasien an, Technologien zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen angepasst sind. Dabei wird mit Wasserkraft, Biogas, Wind- und Sonnenenergie getüftelt. Dies wird verwendet für Wasserpumpen, Isolationen für Decken, Wände und Fenster, (Solar-)Öfen, Solar-Wasserkocher, Toiletten ...

 

Sicherlich denkst du nun – dafür fehlt mir die Erfahrung. Kein Problem, denn das hat kaum jemand. Dein technisches Interesse genügt, da du in einem kleinen, motivierten Team arbeitest, indem ihr euch gegenseitig unterstützt, Ideen entwickelt und ausprobiert. Die Menschen um dich herum werden sicherlich spüren, was dir auch sonst noch auf dem Herzen brennt! Für „Tüftler“ und die, die es noch werden wollen, ist das >die< Einsatzstelle!

 

Dein Einsatz beginnt mit einer kulturellen Einführung, wo du bei einer einheimischen Family wohnst und gleich schon etwas von der spannenden Sprache lernst. Anschliessend wirst du in eine tolle, internationale WG umziehen. Während des Einsatzes lernst du ganz praktisch auch die Gemeindebauarbeit kennen.

 

Neben monatlichen Lebenskosten kommt noch der Flug dazu (ca. 1400 CHF). Bist du dabei? Dann melde dich doch!

 

Interessenten aus Deutschland melden sich doch direkt bei Ruth Grübler einsatz@wi-de.de von WEC Deutschland.

-

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 6 Monate
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien, Asien, Islamische Welt
Berufsfeld Ingenieurs-wesen
Sprachkenntnisse Englisch
Anforderungen Bereitschaft ein Leben mit und für Jesus zu leben. Flexibilität. Abgeschlossene Berufslehre/Matura.
Mindestalter 19
Kosten CHF 600 / monatlich
Finanzierung Eigenfinanzierung/Spenden
  
Kontakt Ruth Harder
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
http://wec-international.ch