Einsätze

Camel Ride

- Reite auf einem Kamel

- Entdecke eine neue Kultur

- Schliesse Freundschaften

- Gebrauche einen Solar-Ofen

- Unterrichte Englisch und Computer

- Teile Jesus mit

 

Schon seit einigen Jahren bietet das Centre de Connaissance (Lern-Zentrum) Einheimischen Englisch- und Computerkurse an. Daneben verfügt es über eine Bibliothek mit angrenzendem Lesesaal und über eine Internetstation. Auf diesem Weg bieten sich unzählige Möglichkeiten, mit Einheimischen Beziehungen aufzubauen. Ziel ist neben Bildung vor allem eines: die Liebe Gottes weiterzugeben.

 

Willst du dich zusammen mit einem Team dafür einsetzen, dass das Centre immer mehr zu einem Platz der Begegnung mit Gott und Menschen wird? Die möglichen Aufgaben sind vielseitig und werden nach deinen Interessen und Fähigkeiten zusammengestellt. So kannst du beispielsweise als Englischlehrkraft tätig sein, auf Französisch einfache Grundkenntnisse im Bereich PC unterrichten, die Internetstation betreuen, in der Bibliothek mitarbeiten oder bei anfallenden Aufgaben im und ums Haus tatkräftig anpacken. All dies sind Tätigkeiten, die dir den Weg zu vielen Einheimischen öffnen und Freundschaften entstehen lassen. So wirst du schon bald zu Freunden nach Hause eingeladen und auch bei dir wird Besuch nicht lange auf sich warten lassen. Ein Grossteil der Studenten sind Männer.

 

Je nach Wunsch kannst du mit einem Sprachhelfer die einheimische Sprache lernen. Fühlst du dich angesprochen? Oder hast du Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf. Liebe zu Jesus und Menschen genügt!!

 

Interessenten aus Deutschland melden sich doch direkt bei Ruth Grübler einsatz@wi-de.de von WEC Deutschland.

 

 

 

 

Job ID: 7285; Stichworte: Lernen, Zentrum, Leiter, Tschad, Bibliothek, kulturelle Veranstaltungen, von Tschad, Französisch, Arabisch, Führung, direkt, Outreach, lehren, Lehrer

-

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 6 Monate
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Afrika, Afrika, Islamische Welt
Land/Länder Tschad
Berufsfeld Bildung
Sprachkenntnisse Englisch und Französisch
Anforderungen Bereitschaft ein Leben mit und für Jesus zu leben. Flexibilität. Abgeschlossene Berufslehre/Matura.
Mindestalter 19
Kosten CHF 500 / monatlich
Finanzierung Eigenfinanzierung/Spenden
  
Kontakt Ruth Harder
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 75
http://wec-international.ch