Einsätze

Davao/Philippinen

Eine Missionarsfamilie als Lernhelfer/-in unterstützen; ins Missionarsleben hineinsehen, soziale Projekte (Baumschule, Kaffeeanbau) in Bergstämmen kennenlernen.

 

Eine Freiwillige schreibt: Schon bald bin ich zwei Monate in diesem heissen aber durchaus genialen Land – wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich bin Gott sehr dankbar für all die spannenden Eindrücke, für die Gebetserhörungen und für die Menschen, die für mich da sind. Am Morgen unterrichte ich zwei Missionarskinder mit dem Unterrichtsstoff von der deutschen Fernschule. Ich kann auch mitgehen, um die Stämme in den Bergen zu besuchen: Im Bergdorf angekommen wurden wir erstmals von allen angestarrt und beobachtet. Die Menschen waren schüchtern und zurückhaltend, aber sehr freundlich. Diese Menschen leben sehr einfach, von Komfort war dort nichts zu sehen. Das machte es für mich umso interessanter....

Organisation SMM – Schweiz. Mennonitische Mission
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien, Islamische Welt
Land/Länder Philippinen
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse Deutsch/Englisch
Anforderungen siehe Anhang
Mindestalter 18
Finanzierung Selbstfinanzierung
  
Kontakt Heike Geist
sekretariat@swiss-mennonite-mission.org
061 481 36 02
http://www.swiss-mennonite-mission.org

Anhang

DE_1_Erstkontakt_Bewerbung_Kurzzeiter.pdf