Einsätze

Mentor für Kurzzeit-Mitarbeiter

Wir suchen einen Mentor, der sich den Kurzzeit Mitarbeitern annimmt. Bei den Kurzzeitern handelt es sich hauptsächlich um 18-30 jährige Singles, die sich jeweils für 6+ Monate im Land befinden. Ihre Ankunftszeiten variieren und die Anzahl der Teilnehmer pro Gruppe kann sehr unterschiedlich sein. Die Aufgabe des Mentors ist es, diese Kurzzeiter in das Leben hier in Tschad einzuführen, ihnen beim Lernen der Sprache zu helfen und in ihrem geistlichen Wachstum zur Seite zu stehen.

 

Viele der Kurzzeiter kommen als Englischlehrer/in oder helfen im IT Bereich mit. Kurzzeiter, sowie Mentor sind Teil des Teams vor Ort und arbeiten zusammen mit dem Leitungsteam.

 

Voraussetzungen:

 

Vorgängige Erfahrung in interkultureller Arbeit – vorzugsweise in der muslimischen Welt – ist uns sehr wichtig. Ein Ehepaar sehen wir als die ideale Besetzung dieser Position, aber auch ein Single kann diese Rolle füllen. Der Kandidat sollte reif in seinem Glauben und sicher in seiner Beziehung zu Gott sein. Die Team-Sprache ist Englisch, aber die Sprache in der Gegend ist Tschad-Arabisch. Aus diesem Grund wäre es von Vorteil, wenn schon irgendwelche Französisch- oder Arabischkenntnisse vorhanden wären.

 

In den ersten paar Monaten hätte der Mentor selber Zeit für Sprachlernen sowie Einleben im Tschad. Ein Minimum von 2-3 Jahren wäre erwünscht.

 

 

 

 

 

Job ID: 4773; Stichworte: Mentor, Arbeitnehmer, die Unterstützung, Mitglied, Pflege, HR, Personal, Pastoral, Verantwortung, Einzelpersonen, Gruppen, Tschad, lokale, Sprache, Muslime, Französisch, Englisch, Arabisch, Mentoring, Jüngerschaft,

-

Organisation WEC International Schweiz
Typ Job
Dauer Langzeitjob
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Afrika, Afrika, Islamische Welt
Land/Länder Tschad
Berufsfeld Verwaltung
Sprachkenntnisse Englisch und Französisch
Anforderungen Flexibilität, fremden Menschen und ihren Kulturen mit Respekt begegnen, Englisch gut kommunizieren können
Finanzierung Unterstützerkreis / Eigenfinanzierung
  
Kontakt Ruth Harder
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
http://wec-international.ch