Einsätze

Jüngerschaftsschule und Einsatz (DTS) mit Flüchtlingsfokus

Warum eine JMEM Jüngerschaftschule zum Thema Flüchtlinge?

 

  • Die Jüngerschaftsschule (Discipleship Training School / DTS) führt dich in eine nähere Beziehung mit Gott. Sie gibt dir auch die Möglichkeit deine Leidenschaften und deinen Platz in Gottes Absichten für diese Welt zu finden. Sie ist für solche deren Verlangen es ist, Jesus zu folgen auf neuen Wegen mit einer grösseren Perspektive.
  • Der Flüchtlingsfokus soll dir helfen, verschiedene Arbeiten mit Flüchtlingen kennenzulernen und dich darauf vorzubereiten, selbst mit Flüchtlingen zu arbeiten oder mit ihnen in Kontakt zu kommen. Wir werden uns auch mit ihrer Herkunft, der Flucht und deren Ursachen beschäftigen, sowie auch aus erster Hand Geschichten hören.
  • Der Kurs ist ein Vollzeitprogramm, das sechs Monate dauert. Es besteht aus einem Unterrichts- und einem Einsatzteil.

  • Im Unterrichtsteil (3 Monate) wirst du mehr über Gott und seine Welt lernen. Du wirst aber nicht nur durch den Unterricht, sondern auch durch das Gemeinschaftsleben und durch praktisches Training, lernen. Ausserdem wirst du viele Gelegenheiten haben, um mit Flüchtlingen Beziehungen zu knüpfen und kulturelle Brücken zu bauen. Dieser Teil findet in Wiler bei Seedorf statt.
  • Der Einsatzteil (3 Monate) wird sich vor allem darauf konzentrieren, anzuwenden was im Klassenzimmer gelernt wurde, durch eine intensive überkulturelle Erfahrung, die wir in der Arbeit mit Flüchtlingen machen werden. Flüchtlinge werden unsere Hauptzielgruppe sein.
  • Organisation Jugend mit einer Mission
    Typ Einsatz
    Dauer bis 1 Jahr
    Zeitraum 02.04.2017 – 16.09.2017
    Region(en) Europa
    Berufsfeld Bildung
    Sprachkenntnisse Deutsch oder Englisch
    Mindestalter 18
    Kosten CHF 3'300 CHF + Einsatz / jährlich
      
    Kontakt DTS-Team
    dts.wiler@jmem.ch
    +41 32 391 70 32
    http://www.jmem.ch/base/training/schulen/ywam-dts/refugee-dts

    Anhang

    einsatz.JPG