Einsätze

Mission2go-Einsatz Deutschland

Die etwas anderen Ferien: Unterwegs wie vor 2000 Jahren.

 

MISSION : Eine 2000 Jahre junge Mission: Wir reden öffentlich davon, was Jesus Christus für uns getan hat und weiterhin tut. In Worten und Taten.

 

2 : Zu zweit unterwegs, wie die Leute von Jesus damals. Ohne Geld, Essen und gesicherte Unterkunft zogen sie los. Ausgestattet waren sie jedoch mit der Autorität von Jesus, Menschen für ein Leben mit Gott zu begeistern. Ausserdem heilten sie Kranke. Es war ein Stück „Himmel auf Erden“.

 

GO : Wir ziehen los und freuen uns auf positive Begegnungen mit offenen Zeitgenossen. Dabei suchen wir besonders auch nach gastfreundlichen Menschen, die uns für eine oder mehrere Nächte beherbergen.

Ihnen möchten wir, wenn gewünscht, im Alltag praktisch helfen und mit ihnen über religiöse Fragen und Erfahrungen sprechen.

Wir vertrauen darauf, dass Gott dafür sorgt, dass wir unterwegs mit Menschen zusammentreffen, die unseren Besuch schätzen. Ausserdem zählen wir darauf, dass diese Menschen durch die Begegnung mit uns Gott selbst erleben: Durch die praktische Hilfe, die liebevolle Zuwendung, durch körperliche Heilungen oder Befreiung von seelischen Nöten.

 

Bist du dabei bei dieser spannendsten Art von Ferien?

Details unten auf dem Flyer und beim Surfen auf dieser Seite.

Fragen? Melde dich beim Mission2go-Team.

 

 

Danach bestimmte Jesus zweiundsiebzig andere Jünger und schickte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, die er später selbst aufsuchen wollte. Er sagte zu ihnen: »Die Ernte ist gross, doch es sind nur wenig Arbeiter da. Bittet deshalb den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter auf sein Erntefeld schickt.» (Die Bibel, Lukas 10,1-2)

 

Das Vorbereitungsweekend (04. - 06. Juli 2014) ist Pflicht für die Teilnahme am Einsatz.

Organisation
Typ Einsatz
Dauer 1 Woche
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Europa
Land/Länder Deutschland
Berufsfeld Gemeinde, Evangelisation
Sprachkenntnisse Deutsch
Anforderungen Vorbereitungsweekend Am Vorbereitungsweekend bereiten wir uns optimal auf Mission2go vor. Wenn du am Einsatz teilnehmen willst, ist dieses Weekend für dich obligatorisch.
Mindestalter 15
Finanzierung Campbeitrag je nach Einsatzart zwischen CHF 150.- und CHF 300.-
  
Kontakt Stephan Braun
stephan.braun@eeschweiz.ch
+41 (0)62 511 10 74
http://www.eeschweiz.ch/de/mission-de/mission2go