Einsätze

Landwirtschaftliche Entwicklungsarbeit mit PAC

Du hast Erfahrung in der Landwirtschaft und bist bereit richtig anzupacken? Du hast ein Herz für die Landbevölkerung und kannst dir vorstellen unter einfachen Bedingungen zu leben? Die Bauern in Nicaragua stehen stark unter Druck. Die harte Arbeit rentiert sich kaum und ihre Existenzgrundlage ist gefährdet. Viele wandern in die Städte ab und versuchen dort eine Erwerbsarbeit zu finden, was sich häufig als unmöglich herausstellt und ihre Situation noch weiter verschlechtert.

 

Aus diesem Grund gibt es das Projekt PAC (Asociación Pueblos en Acción Comunitaria) im Norden und Südosten von Nicaragua. PAC unterstützt Bauern in armen und schlecht entwickelten Gebieten, ihren landwirtschaftlichen Anbau zu steigen und den Ertrag zu verkaufen. Gleichzeitig werden den Bauern und ihren Familien christliche Werte vermittelt, um eine ganzheitliche Veränderung der Dorfgemeinschaften zu erreichen. Mit deinem Erfahrungsschatz bist du eine Ermutigung für die Menschen ihren Hof nicht aufzugeben, sondern weiterzuentwickeln. Nimmst du die Herausforderung an? Melde dich unverbindlich bei uns.

 

 

Latin Link

 

Die Stiftung Latin Link Switzerland ist eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit dem Fokus Lateinamerika. Wir engagieren uns kulturübergreifend in sozialen und kirchlichen Projekten. Unser Anliegen ist, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung ganzheitlich zu fördern. Wir arbeiten auf der Basis biblischer Werte und sind mit verschiedenen Organisationen und Kirchen partnerschaftlich vernetzt. Wir sind Teil von Latin Link International, einer Gemeinschaft, die 1991 gegründet wurde und heute mit etwa 150 interkulturellen Mitarbeitenden in vielen Ländern Lateinamerikas und in Europa tätig ist.

Organisation LatinLink
Typ Job
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Mittelamerika
Land/Länder Nicaragua
Berufsfeld Landwirtschaft
Sprachkenntnisse Spanisch
Finanzierung durch einen persönlichen Unterstützerkreis
  
Kontakt Silvia Diether
shortterm@latinlink.ch
+41 52 202 08 84
http://www.latinlink.ch