Einsätze

Mitarbeiter/in für Kommunikation und Bibelgebrauch

Erste Teile der Bibel in der einheimischen Sprache sind übersetzt. Ein weiteres Volk hat erstmals Zugang zu Gottes Wort in der eigenen Sprache. Aber diese Tatsache ist (oft) nur wenigen Leuten im direkten Umfeld des Übersetzungsprojektes bekannt. Daher suchen wir eine/n

 

 

Mitarbeiter/in für Kommunikation und Bibelgebrauch

 

Deine Aufgaben

 

Du wirst Mitarbeiter/in in einem Sprachprojekt oder arbeitest mit mehreren solchen Projekten zusammen. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Realisierung von Konzepten und Strategien, um die Nachfrage nach übersetzten Bibelteilen in gedruckter und/oder audiovisueller Form in einheimischen Sprachen anzuregen. Dabei pflegst du Partnerschaften mit anderen Organisationen (z.B. einheimischen Kirchen und Missionswerken) und mit Einzelpersonen. Deine Kenntnisse in Missiologie, Soziolinguistik, Ethnologie und angewandter Sprachwissenschaft setzest du dabei gezielt ein, um die Verbreitung der übersetzten Bibelteile nachhaltig voranzutreiben. Du gibst Leitern und Multiplikatoren Hilfestellung, wie sie den Gebrauch der Bibel in einer kulturell akzeptablen Form und unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten fördern können. Ausbildung von Einheimischen gehört mit zu deinem Arbeitsbereich.

 

Arbeitsort: Weltweit

Sprache: Englisch und/oder Französisch

 

Dein Profil

 

• Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium. Ein Abschluss in Kommunikationswissenschaft, Linguistik, Ethnologie, Theologie oder verwandten Bereichen ist dabei von Vorteil, aber nicht unbedingt Voraussetzung.

 

 

Du bringst zudem mit

 

• persönliche Beziehung zu Jesus Christus

• Gemeinde, die hinter dir steht

• Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit

• (wünschenswert) Erfahrung in multikultureller Arbeit oder entsprechende Voraussetzungen

 

Wycliffe bietet auch eine Ausbildung in Sprachforschung, Bibelgebrauch und Bibelübersetzung am European Training Programme (etp) an – www.eurotp.org.

 

 

Mindestalter: 20

 

Dauer: 12 Monate oder mehr

 

Rufe uns an oder schreibe uns, und wir schauen gemeinsam, wo dich Gott gebrauchen möchte. Wir wollen dir bei deiner Wahl behilflich sein!

 

 

Tel: 032 342 76 83

Email: recruiting@wycliffe.ch

Organisation Wycliffe Schweiz
Typ Job
Dauer Langzeitjob
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Afrika, Asien, Australien/ Ozeanien
Berufsfeld Kommunikation/ Medien
Sprachkenntnisse Englisch und/oder Französisch
Mindestalter 20
Finanzierung Diese Tätigkeit ist unentgeltlich. Wir helfen dir, einen eigenen Unterstützerkreis aufzubauen.
  
Kontakt Peter Wilburg
recruiting@wycliffe.ch
032 342 76 83
de.wycliffe.ch.

Anhang

Mitarbeiter_f__r_Kommunikation_und_Bibelgebrauch.pdf