Einsätze

Kindern und Müttern dienen (Ernährungsprogramm)

In einem Stadtteil, der stark von Armut geprägt ist und die Menschen sehr einfach leben, haben wir ein Ernährungsprogramm aufgebaut. Wir suchen Kurzzeitmitarbeiter, die uns bei dieser Arbeit unterstützen.

Deine Aufgabe ist es, mit den unterernährten Kindern und deren Mütter Kontakt zu knüpfen und bei dem Ernährungsprogramm zu assistieren. Du bist sehr flexibel in deiner Arbeitszeit.

Auf Wunsch organisieren wir dir eine Unterkunft bei einer lokalen Familie, wo du noch einen tieferen Einblick in die Kultur bekommst und deine Sprachkenntnis verbessern kannst. Das ist aber keine Pflicht.

 

Alles was du für den Einsatz mitbringen musst, sind Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern (6 Monate bis 5 Jahre), Flexibilität und Optimismus. Eine medizinische Ausbildung ist sicher hilfreich, aber nicht unbedingt Notwendig. Es ist gut, wenn du schon etwas Französisch kannst.

 

Interessiert? Wir freuen uns auf ein E-Mail oder einen Anruf von dir!

 

 

 

 

 

 

SID: 170823MK2; Job-ID: 10699; Kinder, Frauen, Gesundheit, Ernährung, Armut, helfen, dienen, medizinisch, FaGe, FaBe, Krankenschwester, Einsatz, Missionseinsatz, Afrika

-

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 3 Monate
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Afrika, Afrika, Islamische Welt
Berufsfeld Gesundheitswesen
Sprachkenntnisse Französisch
Mindestalter 18
Finanzierung Eigenfinanzierung / Freundeskreis
  
Kontakt Mirjam Kempf
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
http://www.wec-international.ch