Einsätze

Frankreich (Normandie) - Outreach

Aufgaben

 

Gemeinsam als Team zusammenwachsen, verschiedene Aktionen vorbereiten und durchführen, Abenteuer erleben und Jüngerschaft miteinander leben, sowie die Missionarbeit der Liebenzeller Mission in Frankreich kennenlernen - das ist das Ziel des Frankreich Outreach Einsatzes.

Das Aufgabenfeld ist vielfältig: Mitarbeit bei missionarischen Aktionen und Events, wie beispielsweise Gemeindefesten, Kinderfesten und Jugendtreffen. Aber auch praktisch wird mitangepackt werden: soziale Hilfe bieten, Parks säubern, und vieles mehr.

Der Einsatz ist zweigeteilt:

Die erste Hälfte des Einsatzes wird das Team mit weiteren Freiwilligen im Freizeithaus der Liebenzeller Mission in Saint-Aubin-du-Perron zu einem Missionscamp sein. Dabei wird in der Werkstatt gearbeitet, Lieder und Sketche geübt, gebastelt, gekocht und vieles mehr. Anschließend werden Gemeinde- und Kinderfeste sowie Jugendtreffen durchgeführt, soziale Hilfe angeboten und Parks gesäubert.

Nach dem Missionscamp (8.8.18) geht das Outreach-Team weiter nach Avranches, zu der dort ansässigen Gemeinde der Liebenzeller Mission. Auch dort ergeben sich vielfältige Aufgabenfelder und Einsatzmöglichkeiten: Mithilfe in der Gemeindearbeit, wie beispielsweise Gestaltung von Gottesdiensten (Kindergottesdienst, Lobpreis) und Jugendkreis, Marktarbeit in Avranches und Pontorson, aber auch Einsätze am Strand und praktische Aufgaben beim neuen Gemeindehaus (Außenarbeiten, Terrasse herrichten, Garten anlegen).

Organisation Liebenzeller Mission Schweiz
Typ Einsatz
Dauer 1 Monat
Zeitraum 20.07.2018 – 18.08.2018
Region(en) Europa
Land/Länder Frankreich
Berufsfeld Gemeinde, Evangelisation
Sprachkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil
Anforderungen Bereitschaft unter einfachen Bedingungen zu leben
Mindestalter 21
Kosten CHF 400 / monatlich
Finanzierung Eigenfinanzierung - zusätzliche Kosten An-und Rückreise
  
Kontakt Lisa Brönnimann
office@liebenzell.ch
031 802 11 61
www.liebenzell.ch