Einsätze

MDT Love Europe - Jüngerschaftsprogramm

Das Missions Discipleship Training (MDT) ist ein Jüngerschaftsprogramm, dass dich ausrüstet, ein missionales Leben zu führen, wo immer Gott dich hinstellt. Unser Fokus liegt darauf, dich auf deiner Reise als Nachfolger Jesu zu begleiten und durch folgende Schwerpunkte weiterzubringen:

 

Leben in multikultureller Gemeinschaft – Wir leben in einer lebendigen, multikulturellen Gemeinschaft, in der sich Menschen unterschiedlicher Nationen treffen, um sich gegenseitig kennenzulernen, wertzuschätzen und gemeinsam zu wachsen.

 

Eins-zu-Eins-Mentoring – Wir möchten dich begleiten, ausrüsten und dir einen Blick über den Tellerrand ermöglichen. Wir wünschen uns, dass du entdeckst, wer du in Jesus Christus bist und was er für dich in dieser Welt vorbereitet hat.

 

Training – Unser Programm bietet dir verschiedene Trainingsmodule. Diese sind: Mission, Jüngerschaft, Grundlagen des christlichen Glaubens, Reich Gottes, Weltreligionen und der rote Faden durch die Bibel. Diese sollen dir eine gute, theoretische Grundlage für deine Nachfolge geben und dir helfen, Gott und Sein Wort besser zu verstehen.

 

Praktische Einsatzerfahrung – Neben aller Theorie sammelst du praktische Erfahrungen durch verschiedene Einsätze in unterschiedlichen Ländern Europas. Wir stellen dir eine breite Auswahl von Gemeinschaften, Kulturen und Arbeitsbereichen vor, die Gott nutzt, um sein Reich in Europa zu bauen.

 

Mehr Informationen findest du hier, der Anmeldeschluss ist am 19. April 2021

Organisation OM Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 6 Monate
Zeitraum 31.08.2021 – 18.02.2022
Region(en) Europa
Berufsfeld Bildung
Mindestalter 18
Kosten CHF 7220 / jährlich
Finanzierung durch Gemeinde und Freundeskreis
  
Kontakt OM Schweiz
einsatz.ch@om.org
044 832 83 83
http://www.omschweiz.ch