Einsätze

Jüngerschaftsschule 50plus / DTS 50plus mit überkulturellem Einsatz

Nicht alle hatten die Gelegenheit in jungen Jahren eine Jüngerschaftsschule zu besuchen. Vielleicht war da immer dieses Sehnen, einmal noch eine spezielle Zeit mit Gott zu erleben. Im reifen Alter ist man reich an Lebenserfahrung und in bestimmten Bereichen qualifiziert. Könnte es sein, dass Gott genau das in besonderer Weise nutzen möchte?

Die Pensionierung ist ein einschneidender Moment im Leben eines Menschen. Das Umfeld und die familiäre Situation verändern sich. Wie geht es weiter? Gibt es eine Berufung für den dritten Lebensabschnitt?

 

Um das herauszufinden, ist die DTS 50plus da. Durch Jüngerschaftsthemen, die internationale Referenten während dem Schulteil vermitteln, wird Gott reden.

Im anschliessenden Auslandeinsatz kann jeder Teilnehmer überkulturelle Erfahrungen auf dem Missionsfeld sammeln und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Gott und den Menschen dienen soll die Hauptmotivation sein.

 

Gesegnet, um ein Segen zu sein.

Organisation Jugend mit einer Mission
Typ Job
Dauer bis 6 Monate
Zeitraum 30.06.2019 – 14.12.2019
Region(en) Afrika, Asien, Europa
Berufsfeld Bildung
Sprachkenntnisse Deutsch oder Englisch
Mindestalter 50
Kosten CHF 1100 / monatlich
  
Kontakt 50plus DTS Team JMEM Wiler
dts@jmemwiler.ch
032 391 70 32
https://jmemwiler.ch/de/schulen/dts/50plus-dts/