Einsätze

Stellvertretende/-r Gästehausmanager/-in

Stellvertretende/-r Gästehausmanager/-in

 

Vision von OMF:

«Damit Gott angebetet wird, setzen wir uns mit Wort und Tat ein für die Verbreitung der Guten Nachricht von Jesus Christus unter den Völkern Ostasiens.»

 

Beschreibung:

OMF ist eine internationale Missionsgesellschaft mit dem Hauptsitz in Singapur. Die Hauptzentrale in Singapur verfügt über ein Gästehaus, wo Gäste beherbergt werden. Für dieses Gästehaus wird ein/-e Stellvertretende Gästehausmanager/-in gesucht. Als Stellvertretende/-r Gästehausmanager/-in leitest du das Küchenteam, das Cafeteriateam und das Putzteam, bestehend aus lokalen und internationalen Mitarbeitenden, in ihren täglichen Aufgaben an und übernimmst selbständig die Buchungen der Gäste des Gästehauses. Ausserdem vermittelst du zwischen dem Büromanager (Office Manager) und dem Hauswart (Facilities Manager), wenn es nötig ist.

 

Aufgaben:

• Gästehausbuchungen entgegennehmen und durchführen (per E-Mail, Telefon, Brief, persönlich oder über Buchungsdatenbank)

• Vermitteln zwischen der internationalen Zentrale und dem Landesbüro von Singapur bezüglich Raumbuchungen für Sitzungen und Konferenzen

• Gäste persönlich willkommen heissen oder sicherstellen, dass sie ihre Räume finden falls sie ausserhalb der Bürozeiten oder am Wochenende ankommen.

• Die Gästeinformationen auf dem Server auf dem aktuellen Stand halten

• Mit Gästen plaudern, wenn sie dies erwünschen

• Gäste und Anlässe gemäss Prioritätenliste buchen

• Teamleitung und Aufsicht

• Qualitätskontrolle (Sicherstellen, dass geputzt wird, Betten gemacht, Kühlschrank sauber…)

• Mahlzeitenbestellungen entgegennehmen

• Zeitpläne für Teams erstellen

• Dafür sorgen, dass die Wäscherei effizient läuft, die Waschmaschinen funktionieren, die Waschküche sauber ist und Wäsche zeitig gewaschen wird. Die Waschfrau arbeitet flexibel und nach Bedarf

• Finanzen des Gästehauses erledigen

• Reservationen für Konferenzräume entgegennehmen

• Weitere anfallende Aufgaben

 

Qualifikation:

• Organisatorische und dienende Fähigkeiten

• Eine anpassungsfähige, flexible, geduldige und zugängliche Person

• Sehr gute Englischkenntnisse

• Kann in einem internationalen Team arbeiten

• Hat basische Kenntnisse der Microsoft Office-Palette

 

Unterkunft:

Du wohnst in einer Wohnung auf dem Campus der Hauptzentrale. Diese liegt gleich gegenüber von dem Botanischen Garten in Singapur.

Du heisst gerne Leute willkommen, hast organisatorische und administrative Fähigkeiten und kannst fliessend Englisch. Du hast Erfahrung im Bereich Hotellerie und basische Kenntnisse der Microsoft Office Palette (Word, Excel).

Organisation ÜMG/OMF Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum 13.03.2020 – 03.11.2020
Region(en) Asien
Land/Länder Singapur
Berufsfeld Gastgewerbe
Sprachkenntnisse Sehr gutes Englisch
Anforderungen siehe Text
Mindestalter 18
Finanzierung Eigenfinanzierung; wir empfehlen dir, einen eigenen Unterstützerkreis aufzubauen. Dabei sind wir dir gerne behilflich - du kannst mit folgenden Ausgaben rechnen: Flug nach Singapur, Visumskosten, persönliche Ausgaben, Unterkunft/Essen und eine administrat
  
Kontakt Salome Von Orelli, Serve Asia Coordinator
ch.serveasia@omfmail.com
043 244 75 60
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Deputy-Guest-Home-Manager-in-Singapore-April-13-Nov-3,-2020/50390798

Anhang

Job_Descr_GHM_Deputy_2019_-_REV_3_.pdf