Einsätze

SozialarbeiterIn

Vision von OMF:

«Damit Gott angebetet wird, setzen wir uns mit Wort und Tat ein für die Verbreitung der Guten Nachricht von Jesus Christus unter den Völkern Ostasiens.»

 

Beschreibung:

Sei Teil eines internationalen Teams, das versucht, die Armen der Stadt mit dem Evangelium zu erreichen. Gebrauche deine Erfahrung als SozialarbeiterIn, um der Gemeinschaft zu dienen und sie zu erreichen. Baue Beziehungen durch Gemeinschaftshilfe und teile Bibelgeschichten in chronologischer Reihenfolge.

Du baust Beziehungen zu den Armen der Stadt auf durch Dienste wie Soziale Arbeit, Vorschule, Gesundheitswesen, Informatik-Schulungen und Ähnliches.

Das Ziel all dessen ist es, von Gottes Liebe zu sprechen und den Weg zu ebnen für eine lokale, biblische Kirchenbewegung unter ihnen.

Diejenigen, die zum Glauben kommen, werden in Hauskirchen zu reifen Gläubigen.

Indem du als Jünger Jesu in der Gemeinschaft lebst und dein Leben teilst, wirst du andere darin ermutigen, die Liebe Jesu Christi im Alltag zu sehen. Für diesen Einsatz bist du bereit, dich für mindestens ein Jahr zu verpflichten.

 

Aufgaben:

- Beziehungen aufbauen

- Diene der Gemeinschaft mit deinen Gaben und Fähigkeiten

- Assistiere dem Team mit deinen Diensten als SozialarbeiterIn

- Vorab besuchst du das Sprach- und Kulturtraining von OMF

 

Qualifikationen:

- Leidenschaft für Christus und diejenigen, die ihn noch nicht kennen

- Lernbereitschaft

- Durchhaltewillen im Lernen der Sprache, Kultur & Weltanschauung

- Gutes biblisches Fundament. Du kennst die Grundlagen der Bibel, weil du schon einmal an einer Bibelschule warst

- Du hast eine Qualifikation im sozialen Bereich

Organisation ÜMG/OMF Schweiz
Typ Job
Dauer Langzeitjob
Zeitraum 01.07.2020 – 01.07.2021
Region(en) Asien, Islamische Welt
Land/Länder Philippinen
Berufsfeld Sozialarbeit
Sprachkenntnisse Englisch
Anforderungen Lebendige Beziehung zu Jesus Christus, Lernbereitschaft, dienende Haltung, Flexibilität, Leidenschaft für Menschen, Qualifikation im sozialen Bereich
Mindestalter 18
Finanzierung Eigenfinanzierung; wir empfehlen dir, einen eigenen Unterstützerkreis aufzubauen. Dabei sind wir dir gerne behilflich.
  
Kontakt franzisca Vattolo, Candidate Coordinator
ch.candidates@omfmail.com
043 244 75 60
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Social-Worker-for-Urban-Poor-Philippines/50280279