Einsätze

Jüngerschaft - Sei Teil einer christlichen Gemeinschaft für Training und Seelsorge

Hast du ein Herz für Jüngerschaft und biblische Seelsorge? Hast du Freude daran einen neuen Dienst mitaufzubauen? «Ephata» ist ein Pionierprojekt im Norden von Deutschland, mit Fokus auf Jüngerschaft und Seelsorge. Deine Aufgabe würde die Entwicklung und den Aufbau eines Lebenshilfehauses sein. Als Teil des Pionierteams würdest du in die verschiedensten Aufgaben involviert sein. Neben dem Begleiten von Menschen in Jüngerschaft und Seelsorge, würdest du Bibel und Gebetszeiten leiten, evangelistische Einsätze mitplanen, praktische Arbeiten in und ums Haus anleiten und natürlich auch administrative Aufgaben übernehmen.

Als Vollzeit Mitarbeiter wohnst du in einer Wohngemeinschaft und teilst dein Leben mit anderen. Trotzdem wird darauf geachtet, dass jeder genügend Raum und Zeit für sich hat. Durch den begrenzen Platz im Haus können wir im Moment nur einem Single oder einem Ehepaar ohne Kinder Wohnraum zur Verfügung stellen. Der Mitarbeiter finanziert sich selbst oder wird durch eine Unterstützerkreis getragen.

 

Leit-Vision von «Ephata»:

Unsere Vision ist eine oder mehrere christliche Lebensgemeinschaften aufzubauen. Diese Lebensgemeinschaft hat zum Ziel, Menschen für Jesus zu gewinnen (Evangelisation), dass Christen in ihrem Glauben wachsen (Jüngerschaft) und in einen missionarischen Lebensstil hineinkommen (Mission).

 

Anforderungen:

Ein Herz für Jüngerschaft und biblischer Seelsorge. Die Bereitschaft sein Leben mit anderen zu teilen und ihnen zu dienen. Eifer und Begeisterung einen neuen Dienst mitzugestalten und aufzubauen. Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Reifer Christ, der die Bibel kennt und die Fähigkeit hat anderen diese Wahrheit weiterzugeben. Gemeinschaftsliebend. Flexibilität und Gastfreundschaft. Handwerkliche Begabung von Vorteil, aber nicht zwingend.

 

Das Team sucht ab 2021 Unterstützung!

 

SID: 191219GS; Job-ID: 13468; Stichworte: 2021, Seelsorge, Beratung, Gemeinschaft, community, Lebensgemeinschaft, Pionierarbeit, abwechslungsreich, Jüngerschaft, Lebensstil, Deutschland, Langzeit, investieren,

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 2 Jahre
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Europa
Land/Länder Deutschland
Berufsfeld Sozialarbeit
Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch
Finanzierung Unterstützerkreis / Eigenfinanzierung
  
Kontakt WEC-Einsatzteam
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
http://www.wec-international.ch