Einsätze

ZentrumsassistentIn für Oasis Missionszentrum 1-11 Monate

Vision:

«Damit Gott angebetet wird, setzen wir uns mit Wort und Tat ein für die Verbreitung der Guten Nachricht von Jesus Christus unter den Völkern Ostasiens.»

 

Beschreibung:

Das Oasis Missionszentrum bietet einen Ort der Ruhe und Erholung für Mitarbeitende auf dem Missionsfeld, Kirchengruppen und PastorInnen in Südtaiwan. Ausserdem dient es kleineren Gruppen als Lokalität für Konferenzen.

Die momentanen Gasteltern kümmert sich um alle Aufgaben um das Zentrum, von Putzen bis Unterhalt. Sie brauchen ein paar Hände mehr, um mitzuhelfen bei Bauarbeiten, Putzen, Gartenarbeiten, Frühstück vorbereiten und Gästezimmer vorbereiten.

Das Oasis Missionszentrum befindet sich etwa drei Kilometer ausserhalb der Stadt Hengchun in Taiwan. Es befindet sich in einem Touristengebiet, die aber trotzdem ziemlich viele Bauernhöfe hat und ländlich ist. Die meisten Leute dort sprechen Taiwanesisch als Muttersprache, können aber auch Mandarin-Chinesisch. Einige davon können Englisch. Es gibt viele Stränge und Pärke in der Nähe, wo man seine Freizeit verbringen kann.

 

Aufgaben:

• Frühstück vorbereiten und bereitstellen, Tische decken, etc.

• Arbeiten rund ums Haus: Unterhalt, Gartenarbeiten, Malerarbeiten, u.Ä.

• Andere Aufgaben werden zugeteilt je nach Begabung und Interessen

 

Qualifikationen:

• Du hast eine lebendige Beziehung zu Jesus und möchtest ihm dienen

• Du bist ein/-e FrühaufsteherIn

• Vorteilsweise kannst du etwas Mandarin-Chinesisch

• Zuverlässigkeit und dienende Herzenshaltung

Organisation ÜMG/OMF Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien
Land/Länder Taiwan
Berufsfeld Gastgewerbe
Sprachkenntnisse Englisch und/oder Mandarin-Chinesisch
Anforderungen Lebendige Beziehung zu Jesus Christus; du hast eine dienende Herzenshaltung und bist ein/-e FrühaufsteherIn
Mindestalter 18
Finanzierung Eigenfinanzierung; beim Aufbau eines persönlichen Unterstützerkreises sind wir dir gerne behilflich.
  
Kontakt Salome Von Orelli, Serve Asia Coordinator
ch.serveasia@omfmail.com
043 244 75 60
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Oasis-Missionary-Retreat-Center-Assistant/50382470