Einsätze

Theologie-Praktikum in Japan für 2 Wochen bis 1 Jahr

Vision:

«Damit Gott angebetet wird, setzen wir uns mit Wort und Tat ein für die Verbreitung der Guten Nachricht von Jesus Christus unter den Völkern Ostasiens.»

 

Beschreibung:

Komm nach Japan und mache ein Praktikum , bei dem du mir japanischen Kirchen und Gemeinden sowie mit verschiedenen Diensten in regionalen Zentren zu tun hast. Ermutige und unterstütze Kirchenmitglieder und MissionarInnen, die das Evangelium in die Regionen Japans bringen, in denen es noch keine Kirchen und Gemeinden gibt.

In Japan werden viele Pastoren von Kirchen, die vor rund 50 Jahren gegründet wurden, bald in Rente gehen. Viele kleinere Städte haben keine Kirche und haben nur wenig Kontakt mit Christen.

 

Tohoku ist ein wunderschöner Ort mit vielen internationalen Touristen. Ausserhalb der Stadt gibt es viele Reis- und Äpfelbauern. Die Leute sind stets auf der Suche nach Beschäftigung, sodass man sie auf kreativen Wegen gut erreichen kann.

 

Aufgaben:

• Du bietest Missionaren und lokalen Kirchen, die das Evangelium den Japanern bringen möchten, Unterstützung. Deine Hilfe und Präsenz hilft der Kirche, ein Beziehungsnetz aufzubauen und stärkt ihr Zeugnis gegen aussen und ihrer Integrität in der Community.

• Unterstütze KirchengründerInnen in ihren Aufgaben

• Baue Beziehungen mit JapanerInnen auf

• Besuche und arbeite in einer lokalen Kirche mit

• Hilf mit bei Englisch-Konversationskursen

• Hilf mit bei Unterhaltsarbeiten

 

Qualifikationen:

• Du hast eine lebendige Beziehung zu Jesus und möchtest ihm dienen

• Du kannst dieses Praktikum in deinem Theologie-Studium anrechnen lassen

• Du bist fähig, die oben erwähnten Aufgaben auszuführen

 

Unterkunft:

Du lebst in einer Unterkunft, die dir von der lokalen Kirche vermittelt wird. Dein Leben wird simpel, aber angenehm sein. Du wirst Flexibilität und Initiative benötigen.

 

Einsatzort:

Japan

Organisation ÜMG/OMF Schweiz
Typ Einsatz
Dauer 2 Wochen
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien
Land/Länder Japan
Berufsfeld Gemeinde, Evangelisation
Sprachkenntnisse Englisch
Anforderungen Lebendige Beziehung zu Jesus Christus, Fähigkeit verschiedene Aufgaben zu übernehmen
Mindestalter 18
  
Kontakt Salome Von Orelli, Serve Asia Coordinator
ch.serveasia@omfmail.com
043 244 75 60
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Tohoku,-Bible-College-Intern/50353381