Einsätze

Teameinsatz mit Jüngerschaftsporgramm

Land und Einsatz

Von den 126 Millionen Einwohnern Japans sind nur 0,3 Prozent evangelikale Christen. Das macht die Japaner zur zweitgrößten unerreichten Volksgruppe der Welt. Japan ist ein Ort landschaftlicher Schönheit, fortschrittlicher Technologie und scheinbarer sozialer Harmonie. Aber es gibt große gesellschaftliche Sorgen: lange Arbeitszeiten, eine hohe Selbstmordrate, Mobbing und dem Phänomen des „hikikomori“, des totalen Rückzugs aus der Gesellschaft.

Die Liebenzeller Missionare gründen neue Gemeinden im Großraum Tokio (Kanto-Region). Ein neues Gründungsprojekt soll in der stark wachsenden Stadt Inagi gestartet werdet. Dort leben rund 90.000 Einwohner, darunter viele junge Familien. Das Gründungsteam plant erste Einsätze und versucht auf kreative Weise mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Andere Missionare brauchen Unterstützung in ihren Gemeindeaufbauarbeiten. Die deutsche Schule befindet sich ganz in der Nähe unseres Schülerheims, in dem das Team untergebracht sein wird.

 

Aufgaben:

Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du dir vorstellen kannst, dich auf das Land der aufgehenden Sonne einzulassen. Im Team unterstützt du bereits bestehende Gemeinden, z. B. in Form von Schweizerabenden oder mit Beiträgen im Gottesdienst. Darüber hinaus erlebst du erste Schritte einer Gemeindegründung mit und bringst dich dort ein, wo du das Gründungsteam unterstützen kannst. An der deutschen Schule wollen wir missionarische Aktionen und Programme für Kinder und Jugendliche starten. Du wirst Teil dieser geplanten Initiativen sein. Deine deutsche Sprache ist dir dabei eine Hilfe. Der direkte Kontakt mit Japanern wird aufgrund der Sprachbarrieren nur begrenzt möglich sein. Der Einsatz integriert jedoch intensive Sessions und Einheiten über die Bibel, deren Inhalte und deinen persönlichen Glauben, die die drei Monate sicherlich zu einer sehr prägenden Zeit werden lassen.

Organisation Liebenzeller Mission Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 3 Monate
Zeitraum 08.10.2020 – 10.01.2021
Region(en) Asien
Land/Länder Japan
Berufsfeld Gemeinde, Evangelisation
Sprachkenntnisse gute Englischkenntnisse
Anforderungen selbstständig, kontaktfreudig, eigeninitative, zuverlässig
Mindestalter 18
Kosten CHF 420 / monatlich
Finanzierung zusätzlich Flukosten, Impfungen und Visum - Eigenfinanzierung
  
Kontakt Lisa Brönnimann
office@liebenzell.ch
0318021161
www.liebenzell.ch