Einsätze

Allrounder/in technischer Unterhalt

Seit 1956 setzen wir uns als christliches Missions- und Hilfswerk (NPO) für Randgruppen in Lateinamerika ein und gründeten fünf Missions- und Ausbildungsstationen. Heute arbeiten wir im Netzwerk Conexión Indicamino eng mit den mittlerweile sechs eigenständigen Vereinen in Costa Rica, Kolumbien, Peru und Bolivien zusammen und dürfen erleben, wie sich unser Leitvers aus 2. Tim. 2,2 schrittweise erfüllt.

 

Im Missions- und Ausbildungszentrum MSP in Pucallpa, Peru, werden Indigene verschiedener ethnischer Gruppen des peruanischen Tieflands ausgebildet. Es werden theologische, handwerkliche und landwirtschaftliche Kurse durchgeführt sowie eine Krankenstation betrieben. Ebenfalls werden Reisen zu den indigenen Dörfern realisiert, um ehemalige Studenten zu besuchen und Kurse vor Ort durchzuführen.

 

Wir bieten eine Stelle als

 

ALLROUNDER/IN TECHNISCHER UNTERHALT

 

Verschiedenste Unterhalts- und Reperaturarbeiten mit oft einfachen Mitteln gehören zum Leben auf einer Missionsstation zum Tagesgeschäft. Dazu gehört auch das Reparieren von undichten Dächern oder Sanitärinstallationen, kontrollieren der Häuser auf Termiten, das zurückschneiden von Bäumen und je nach Begabung der Unterhalt von einfachen Elektroinstallationen. Die eigene Schreinerei und die Werkstatt sind mit den nötigen Geräten und Werkzeugen für die Ausführung der Arbeiten ausgerüstet.

 

Mit deiner vielseitigen handwerklichen Begabung dienst du den Missionaren und Mitarbeitern auf der Station. Durch deinen Einsatz im technischen Bereich setzt du mit deinen Stärken andere frei, ihre Gaben im Bereich des Unterrichts, der Theologie und der Administration gezielt einsetzen zu können.

 

Das bringst du idealerweise mit:

 

• Handwerkliches Flair

• Anpassungsbereitschaft und die Fähigkeit auch mit einfachen Werkzeugen zu arbeiten

• Belastbarkeit, Flexibilität und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Kulturen

• Bereitschaft, bei Bedarf, den Leiter der Schreinerausbildung für Indigene in seiner Arbeit zu unterstützen

• Grundkenntnisse in Spanisch oder die Bereitschaft, die Sprache im Einsatzland zu erlernen

 

Das bieten wir dir:

 

• Begleitung und Unterstützung im Vorbereitungsprozess, während dem Einsatz sowie im Heimataufenthalt

• Anstellung nach schweizerischem Arbeitsrecht inkl. Sozialversicherungen

• Umfassende Spendenverwaltung/Reporting

• Hilfe beim Aufbau eines persönlichen Freundeskreises (Spenderkreis)

• Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team

• Einmalige Lebenserfahrung in Südamerika

 

Deine Einsatzdauer:

Nach Absprache, für mind. 1 Jahr

 

Kannst du dich mit unserer Vision und unserem Leitbild identifizieren? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

Organisation Indicamino
Typ Job
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Südamerika
Land/Länder Peru
Berufsfeld Handwerk
Finanzierung Selbstfinanzierung durch persönichen Spenderkreis.
  
Kontakt Alexandra Ziegler
einsatz@indicamino.org
+41 71 524 01 45
https://www.indicamino.org/mitwirken/offene-einsaetze/allrounder-unterhalt-peru/