Einsätze

Mitarbeiter/in Administration mit IT-Kenntnissen

indicamino wurde 1956 gegründet und ist ein selbständiges, christliches Missions- und Hilfswerk, welches sich für indigene Volksgruppen in Peru, Bolivien und Kolumbien einsetzt. Gemeinsam mit lokalen Werken und Gemeinden unterstützt indicamino vor allem indigene Christen, die, in ihrem Glauben befähigt und gestärkt, Verantwortung übernehmen und selber missionarisch tätig werden. Die finanzielle und organisatorische Selbstbestimmung der Gemeinden ist unser Ziel. Dabei stützen wir uns auf das Bibelwort aus 2. Tim. 2,2.

 

Unsere Missionsstationen in Lima, Peru, hat das Ziel die Lebensbedingungen von Menschen in den Slums zu verbessern. Wir bieten Unterstützung in den Themen Erziehung, Ausbildung sowie Gesundheitsversorgung an. In Zusammenarbeit mit einheimischen Kirchen werden Kinderspeisungsprogramme und Budgetkurse für Erwachsene durchgeführt. Finanzielle Beratungen sowie die Begleitung beim Aufbau von Kleinstunternehmen (Micro-Business) sind Teil der Arbeit.

 

Zur Unterstützung des Büroteams bieten wir eine Stelle als

 

MITARBEITER/IN ADMINISTRATION MIT IT-KENNTNISSEN (100%)

 

Der Schwerpunkt dieser Tätigkeit liegt in der Unterstützung des Büroteams in allen administrativen Belangen. Dies beinhaltet:

 

• IT-Support und Verwaltung der üblichen Bürogerätschaften (Computer, Drucker etc.)

• Diverse administrative Aufgaben

• Assistenzaufgaben zur Entlastung der Feldleitung

• Mithilfe in der Buchführung/Finanzen

 

Das bringst du mit:

 

Wir suchen eine aufgestellte Person, die Freude an administrativen Arbeiten hat. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich IT mit und kannst das Büroteam mit deinem Wissen unterstützen. Vorzugsweise verfügst du über Grundkenntnisse in Spanisch oder bist bereit, die Sprache zu lernen. Du hast Erfahrung im kaufmännischen Umfeld und vorzugsweise ein Flair für Zahlen. Du kannst vernetzt denken, bist flexibel und bereit dort anzupacken wo gerade Hilfe gebraucht wird.

 

Wir bieten;

 

• Einmalige Lebenserfahrung in Peru

• Persönliche Weiterbildung

• Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team

• Einblick in die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten Perus

 

Du erhälst von uns Begleitung und Unterstützung im Vorbereitungsprozess, während dem Einsatz sowie im Heimataufenthalt. Die Anstellung erfolgt nach Schweizerischem Arbeitsrecht inkl. Sozialversicherungen. Wir bieten dir eine umfassende Spendenverwaltung/Reporting und helfen dir gerne beim Aufbau eines persönlichen Freundeskreises.

 

Deine Einsatzdauer:

Ab sofort, für mindestens 1 Jahr

 

Kannst du dich mit unserer Vision und unserem Leitbild identifizieren? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen.

Organisation Indicamino
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Südamerika
Land/Länder Peru
Berufsfeld Verwaltung
Sprachkenntnisse Grundkenntnisse in Spanisch oder die Bereitschaft, die Sprache im Einsatzland zu erlernen
Mindestalter 18
Finanzierung Selbstfinanzierung durch Freundeskreis
  
Kontakt Ruth Schenk
einsatz@indicamino.org
+41 (0)71 888 71 27
https://www.indicamino.org/aktiv-werden/offene-stellen/mitarbeiter-in-administration-mit-it-kenntnissen-in-peru-100/