Einsätze

Diene und segne Muslime in Südostasien

Zeitpunkt, ab dem ein Einsatz möglich ist, ist aufgrund der Covid-Situation noch offen. Melde dich bei uns und du wirst über die aktuellen Entwicklungen informiert

 

Beschreibung:

Wusstest du, dass jeder siebte Muslim/Muslimin in Südostasien lebt? Sei Teil eines Teams, das Muslime liebt und unter ihnen arbeitet und lebt.

 

Du bist Teil eines Teams, das in Thailand, Kambodscha und anderen Ländern in Südostasien arbeitet. Du kannst deine Gaben und Fähigkeiten einsetzen, um soziale und ökonomische Verbesserung in das Leben von Musliminnen und Muslime zu bringen. Dies wollen wir auf kulturell angepasste Weise tun.

Du wirst dabei mithelfen, die Liebe von Jesus unseren muslimischen Nachbarn weiterzugeben.

 

Aufgaben:

• Du wirst eine säkulare Rolle haben, studieren, unterrichten, mit deinem Beruf dienen, Menschen ermutigen

• Du darfst Freundschaften knüpfen zu Nachbarn

 

Voraussetzungen:

• Du willst Mit MuslimInnen Freundschaften knüpfen und ihre Kultur verstehen

• Du hast Gaben, mit denen du andern im Gastland dienen kannst

• Du kannst als StudentIn kommen, je nach Land brauchst du vielleicht spezifische Qualifikationen

Organisation ÜMG/OMF Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Südostasien
Berufsfeld Bildung
Sprachkenntnisse Englisch
Mindestalter 18
  
Kontakt Salome von Orelli
ch.serveasia@omfmail.com
0432447560
omf.ch