Einsätze

MDT Irland (Missions Discipleship Training)

Beim MDT Irland bauen wir unser Programm um vier Schlüsselbereiche herum auf:

GEMEINSCHAFT - Du wirst Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Kulturen und theologischen Verständnisses kennenlernen, während du in einer Gemeinschaft von Gläubigen aus aller Welt lebst, arbeitest und studierst.

 

MENTORING - Als Teilnehmer wird dir ein erfahrener Missionar zugeteilt, der/die während des gesamten Programms dein/e Mentor/in sein wird. Das Mentoring findet etwa einmal pro Woche statt und der Zweck ist es, neben dir zu gehen, während du lernst, Erfahrungen machst, herausgefordert wirst und wächst.

 

WISSEN - Durch Vorträge von erfahrenen Lehrern und Missionaren, zusammen mit zugewiesener Lektüre und kleinen Gruppen, wirst du eine Vielzahl von Themen studieren. All dies zielt darauf ab, dich auszurüsten, um mehr über Gott, sein Wort und seine Welt zu verstehen. Es gibt auch praktische Workshops, die dir Werkzeuge für Mission und den Dienst geben.

 

ERFAHRUNG - Du wirst Gemeinden zur Seite stehen und dadurch viele verschiedene Seiten des Dienstes kennenlernen. Was auch immer Bedürfnisse sind, die es in der Gemeinde hat, du wirst die Möglichkeit,haben zu helfen!

 

Mehr Informationen findest Du hier, der Anmeldeschluss ist am 27. Dezember 2021

Organisation OM Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 6 Monate
Zeitraum 01.02.2022 – 30.06.2022
Region(en) Europa
Land/Länder Irland
Berufsfeld Bildung
Sprachkenntnisse Englisch
Mindestalter 18
Kosten CHF 4740 / jährlich
  
Kontakt OM Schweiz
einsatz.ch@om.org
0448328383
http://omschweiz.ch/