Einsätze

Albanien Sprachcamp

Im Juli 2022 führt Agape international wieder ein Deutsch-Sprachcamp in Albanien für albanische Studierende durch. Morgens unter freiem Himmel Deutsch unterrichten, nachmittags am Meer die Sonne geniessen, schwimmen und spielen, mit den Albanerinnen und Albanern in der Bibel lesen, den Reichtum der albanischen Kultur und das feine Essen geniessen - all das kannst du im Einsatz erleben.

Das Camp findet in Zusammenarbeit mit albanischen Mitarbeitenden von Campus für Christus statt. Diese treffen sich nach dem Camp weiter mit den interessierten Teilnehmenden und können sie so in ihre lokalen Gruppen integrieren.

Das Material für den Deutsch-Unterricht und die Kleingruppen ist so gut aufbereitet, dass es wenig Vorbereitung braucht, um die Gruppen im Camp zu leiten.

Das Camp findet voraussichtlich in der wunderschönen Küstenregion bei Orikum statt. Orikum liegt rund 160 km südlich von Tirana direkt am Meer.

 

Zeugnis eines albanischen Teilnehmers:

"Das ist die erste Bibel, die ich in den Händen halte. Es interessiert mich sehr, was die Bibel sagt, ich werde sie lesen."

Organisation Agape International
Typ Einsatz
Dauer 1 Woche
Zeitraum 23.07.2022 – 02.08.2022
Region(en) Europa, Islamische Welt
Land/Länder Albanien
Berufsfeld Missionsreise
Sprachkenntnisse Deutsch, Englisch von Vorteil
Anforderungen Freude im Austausch mit albanischen Studierenden und Halten von vorbereiteten Deutsch Lektionen.
Mindestalter 18
Kosten CHF 850.00 / monatlich
Finanzierung privat
  
Kontakt Seraina Nüesch
seraina.nueesch@agape.ch
0448571308
https://www.agape.ch/mitmachen/#kurzeinsaetze

Anhang

Einsatz_Albanien.pdf