Einsätze

Kinderprogramm / Kinderbetreuung von interkulturellen Mitarbeitenden

Kinder werden in der Gesellschaft oft übersehen, aber sie beobachten, lernen und bereiten sich darauf vor, die Leiterinnen und Leiter von morgen zu sein. Die Frage ist: "Welche Art von Leitungspersonen werden sie sein?" Gott möchte, dass nicht nur alle Nationen, sondern alle Generationen ihn suchen und ihn bekannt machen.

 

Eine kürzlich durchgeführte Studie über ehemalige Missionare kam zu dem Schluss, dass der häufigste Grund für die Abwanderung von Missionaren, die in ihr Heimatland zurückkehren, "zu wenig missionarische Betreuung" ist. Serve Asia hofft, dies zu ändern, indem es die Betreuung von Familien im interkulturelle Dienst zu seiner obersten Priorität macht.

 

Aufgaben:

Zu den Aufgaben können unter anderem folgende gehören:

- Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters.

- Unterrichten einfacher biblischer Lektionen.

- Leitung von Spielen, Bastelarbeiten und anderen altersgerechten Aktivitäten für Kinder.

- Mithilfe bei Hausunterrichtsaktivitäten.

- Organisation von "Serving Saturdays", an denen Missionskinder die Möglichkeit haben, in der Gemeinde zu helfen

 

- Nimm zusätzlich an Thai-Sprachkursen teil

- Erkunde die wunderschöne Stadt Chiang Mai und setze das im Sprachunterricht Gelernte in die Praxis um.

- Diene mit einer positiven Einstellung

 

etwas mehr Infos findest du hier:

https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Quest-A-3-month-Team-Exposure-Placement-Focused-on-Kids,-Language-and-Community-Learning/50409139

Organisation OMF Suisse
Typ Einsatz
Dauer bis 3 Monate
Zeitraum 20.09.2022 – 15.12.2022
Region(en) Asien
Land/Länder Thailand
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse Englisch
Mindestalter 18
Kosten CHF 2500 - 3000 / jährlich
  
Kontakt Salome
ch.sac@omfmail.com
043 244 75 60
www.omf.ch