Einsätze

Kinderprogramm an OMF Konferenz

Das OMF-Feld in Taiwan sucht ein Kurzzeitteam, das bei der jährlichen Feldkonferenz vom 7. bis 11. Oktober 2023 im Kinderprogramm mitarbeitet. Die Teams können ein paar Tage vor oder nach der Konferenz einen Dienstbesuch machen. Die Feldkonferenz ist auch eine gute Gelegenheit, die OMF-Missionare aus allen Diensten in Taiwan an einem Ort zu treffen.

 

Folgendes schreibt ein ehemaliger Kurzzeiter zu seiner Konferenzerfahrung:

Die Konferenz ist nun schon vorbei. Es war viel aber es war wunderschön. Die Teens gruppe hatte eine riesenfreude mal mit anderen Gleichalterigen die das gleiche wie sie erleben zusammen eine Woche verbringen zu dürfen. Wir haben jeden Morgen einen Input in einer Videoserie geschaut und darüber diskutiert. Danach haben wir viele andere Aktivitäten unternommen zum Beispiel in den Pool, Schnitzeljagt, Hüpfburg, Capture the flag, Schlangenbrot, etc. Jedenfalls eine Woche voll mit coolen dingen und Programm.

Ich konnte wärend der Woche auch mehrere Missionare von vielen Ländern kennenlernen und herausfinden, was sie machen. Es ist generell ein sehr sehr bericherndes Erlebniss auch um eine neue Arbeitskultur kennenzulernen. Zum Beispiel wurde die Arbeit nicht strikt vom Beisammensein getrennt, sondern es ist immer beides miteinander. Man muss auch nicht vor allem effizient sein, es muss Spass machen. Ich treffe hier auf eine viel stärkere Gebetskultur, es wird immer für alles gebetet, etwas dass ich für mich so in diesem Ausmass nicht kenne. Diese Woche hat mir viele insights und Geschichten gegeben, die ich lang in Erinnerung behalten werde.

 

 

Mehr Details:

https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Field-Conference-TCK-Program/50413112

Organisation OMF Suisse
Typ Einsatz
Dauer 3 Wochen
Zeitraum 22.09.2023 – 14.10.2023
Region(en) Asien
Land/Länder Taiwan
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse Englisch - basic
Anforderungen Freude an, idealerweise Erfahrung mit Kindern
Mindestalter 18
  
Kontakt Salome
ch.sac@omfmail.com
043 244 75 60
https://omf.org/ch/