Einsätze

Kinderprogramm an Konferenz

Hilf mit, ein lebendiges, unterhaltsames und wirkungsvolles Kinderprogramm auf unserer Feldkonferenz zu leiten und zu fördern. Jedes Jahr reisen unsere interkulturellen Mitarbeiter aus ganz Kambodscha an, um miteinander Gemeinschaft zu haben, über Gottes Wort zu diskutieren und uns sich weiter für den Dienst auszurüsten. Dies ist auch eine Zeit, in der die Kinder von OMF Kambodscha zusammen sein können, um mehr über Jesus zu erfahren und was es bedeutet, ihm nachzufolgen.

 

Diese Gelegenheit steht Einzelpersonen und Teams offen. Die Konferenz findet vom 12. bis 16. Juni 2023 statt und wir wünschen uns insgesamt 10 Freiwillige.

 

 

Folgendes schreibt ein ehemaliger Kurzzeiter zu seiner Konferenzerfahrung:

Die Konferenz ist nun schon vorbei. Es war viel aber es war wunderschön. Die Teens gruppe hatte eine riesenfreude mal mit anderen Gleichalterigen die das gleiche wie sie erleben zusammen eine Woche verbringen zu dürfen. Wir haben jeden Morgen einen Input in einer Videoserie geschaut und darüber diskutiert. Danach haben wir viele andere Aktivitäten unternommen zum Beispiel in den Pool, Schnitzeljagt, Hüpfburg, Capture the flag, Schlangenbrot, etc. Jedenfalls eine Woche voll mit coolen dingen und Programm.

Ich konnte wärend der Woche auch mehrere Missionare von vielen Ländern kennenlernen und herausfinden, was sie machen. Es ist generell ein sehr sehr bericherndes Erlebniss auch um eine neue Arbeitskultur kennenzulernen. Zum Beispiel wurde die Arbeit nicht strikt vom Beisammensein getrennt, sondern es ist immer beides miteinander. Man muss auch nicht vor allem effizient sein, es muss Spass machen. Ich treffe hier auf eine viel stärkere Gebetskultur, es wird immer für alles gebetet, etwas dass ich für mich so in diesem Ausmass nicht kenne. Diese Woche hat mir viele insights und Geschichten gegeben, die ich lang in Erinnerung behalten werde.

Organisation OMF Suisse
Typ Einsatz
Dauer 2 Wochen
Zeitraum 08.06.2023 – 17.06.2023
Region(en) Asien
Land/Länder Kambodscha
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse basic Englisch
Anforderungen Freude an und idealerweise Erfahrung mit Kindern
Mindestalter 18
  
Kontakt Salome
ch.sac@omfmail.com
043 244 75 60
https://omf.org/ch/