Einsätze

Thai Field Konferenz 2023 Jugend- und Kinderprogramm

Beteilige dich an der Planung und Durchführung eines Programms für Kinder aus Drittländern (Third Culture Kids, TCK), während ihre Eltern auf der Jahreskonferenz des Thai Field erfrischt werden.

 

19-27 Juni 2023

 

Jedes Jahr treffen sich interkulturelle Mitarbeitende, die im thailändischen Einsatzgebiet dienen, zu einer Zeit der Gemeinschaft, der Erfrischung durch Gottes Wort und des Gebets. Für diese Zeit wird ein internationales Team benötigt, das sich um Babys und Kleinkinder kümmert und ein Programm für Kinder im Alter von 3-18 Jahren plant und durchführt. Auch für die Kinder wird es eine besondere Zeit sein, da es ein spezielles Programm für sie gibt und auch sie während der Konferenz erfrischt und gesegnet werden können.

 

Du kommst nach Bangkok und wohnst im OMF-Gästehaus für eine Zeit der Planung, Orientierung und Einweisung, bevor du dich auf den Weg zum Konferenzort in Saraburi machst - eine Provinz in Thailand, etwa 2 Stunden von Bangkok entfernt.

 

 

Mehr Infos:

https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Thai-Field-Conference-2023-Youth-and-Children-Program/50412779

 

 

Folgendes schreibt ein ehemaliger Kurzzeiter zu seiner Konferenzerfahrung:

Die Konferenz ist nun schon vorbei. Es war viel aber es war wunderschön. Die Teens gruppe hatte eine riesenfreude mal mit anderen Gleichalterigen die das gleiche wie sie erleben zusammen eine Woche verbringen zu dürfen. Wir haben jeden Morgen einen Input in einer Videoserie geschaut und darüber diskutiert. Danach haben wir viele andere Aktivitäten unternommen zum Beispiel in den Pool, Schnitzeljagt, Hüpfburg, Capture the flag, Schlangenbrot, etc. Jedenfalls eine Woche voll mit coolen dingen und Programm.

Ich konnte wärend der Woche auch mehrere Missionare von vielen Ländern kennenlernen und herausfinden, was sie machen. Es ist generell ein sehr sehr bericherndes Erlebniss auch um eine neue Arbeitskultur kennenzulernen. Zum Beispiel wurde die Arbeit nicht strikt vom Beisammensein getrennt, sondern es ist immer beides miteinander. Man muss auch nicht vor allem effizient sein, es muss Spass machen. Ich treffe hier auf eine viel stärkere Gebetskultur, es wird immer für alles gebetet, etwas dass ich für mich so in diesem Ausmass nicht kenne. Diese Woche hat mir viele insights und Geschichten gegeben, die ich lang in Erinnerung behalten werde.

Organisation ÜMG/OMF Schweiz
Typ Einsatz
Dauer 1 Woche
Zeitraum 19.06.2023 – 27.06.2023
Region(en) Asien
Land/Länder Thailand
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse Basic Englisch
Anforderungen Freude an und idealerweise Erfahrung mit Kindern
  
Kontakt Salome
ch.sac@omfmail.com
043 244 75 60
www.omf.ch