Einsätze

Thai Field Konferenz 2024 Jugend- und Kinderprogramm

Beteilige dich an der Planung und Durchführung eines Programms für Kinder von interkulturellen Mitarbeitenden (Third Culture Kids, TCK), während ihre Eltern auf der Jahreskonferenz des Thai Field erfrischt werden!

 

24. Juni - 1. Juli 2024

 

Diese jährliche Konferenz bietet Gemeinschaft, Bibelstudium und Gebet für christliche Mitarbeitende in Thailand. Während die Erwachsenen geistlich und körperlich erneuert werden, kümmert sich ein internationales Team um Babys und Kleinkinder und plant und organisiert ein Programm für Kinder zwischen 3 und 18 Jahren.

 

Der Dienst an den Kindern von Missionaren ist von grossem Wert, nicht nur, weil die Kinder ein spezielles Programm nur für sie geniessen können, sondern auch, weil es uns hilft, ein besseres Verständnis für das Leben eines Third Culture Kid (TCK) zu entwickeln, eines Kindes, das kulturübergreifend lebt. Wie alle anderen Kinder brauchen auch sie Christus in ihrem Leben und Gelegenheiten, in ihrem Glauben zu wachsen und ihren Platz in Gottes Reich zu finden.

 

DEINE AUFGABEN:

LeiterIn oder HelferIn in der Betreuung von 0-2 Jährigen

ODER

LeiterIn oder HelferIn im Kinder- und Jugendprogramm für 3-18 Jährige

 

Du kommst nach Bangkok und wohnst im OMF-Gästehaus für eine Zeit der Planung, Orientierung und Einweisung, bevor du dich auf den Weg zum Konferenzort in Saraburi machst - eine Provinz in Thailand, etwa 2 Stunden von Bangkok entfernt.

 

 

Nur eine Woche in Thailand ist dir zu kurz? Es besteht die Möglichkeit, nach der Konferenz noch für die SATTHA Fussball-Tour zu bleiben (5.-23. Juli). Mehr Informationen hier.

 

 

 

Folgendes schreibt ein ehemaliger Kurzzeiter zu seiner Konferenzerfahrung:

 

"Die Konferenz ist nun schon vorbei. Es war viel aber es war wunderschön. Die Teens gruppe hatte eine riesenfreude mal mit anderen Gleichalterigen die das gleiche wie sie erleben zusammen eine Woche verbringen zu dürfen. Wir haben jeden Morgen einen Input in einer Videoserie geschaut und darüber diskutiert. Danach haben wir viele andere Aktivitäten unternommen zum Beispiel in den Pool, Schnitzeljagt, Hüpfburg, Capture the flag, Schlangenbrot, etc. Jedenfalls eine Woche voll mit coolen dingen und Programm.

Ich konnte wärend der Woche auch mehrere Missionare von vielen Ländern kennenlernen und herausfinden, was sie machen. Es ist generell ein sehr sehr bericherndes Erlebniss auch um eine neue Arbeitskultur kennenzulernen. Zum Beispiel wurde die Arbeit nicht strikt vom Beisammensein getrennt, sondern es ist immer beides miteinander. Man muss auch nicht vor allem effizient sein, es muss Spass machen. Ich treffe hier auf eine viel stärkere Gebetskultur, es wird immer für alles gebetet, etwas dass ich für mich so in diesem Ausmass nicht kenne. Diese Woche hat mir viele insights und Geschichten gegeben, die ich lang in Erinnerung behalten werde."

Organisation OMF Suisse
Typ Einsatz
Dauer 1 Woche
Zeitraum 24.06.2024 – 01.07.2024
Region(en) Asien
Land/Länder Thailand
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse Basic Englisch
Anforderungen Freude an und idealerweise Erfahrung mit Kindern
Mindestalter 18
  
Kontakt Désirée Dippenaar, Serve Asia Coordinator
ch.sac@omfmail.com
043 244 75 60
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detaihttps://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Thailand-Field-Conference/50408350l/Thailand-Field-Conference/50408350

Anhang

Field_Conference_-_SATTHA.jpg