Einsätze

Kidsprogramm an Mekongkonferenz

Ein aktionsreiches Programm für internationale Kinder (Third Culture Kids, TCK) braucht 15+ Teammitglieder - 19. Juni - 1. Juli 2024.

 

Diese jährliche Konferenz bietet Gemeinschaft, Bibellehre und Gebet für christliche Mitarbeitende in fünf Ländern in Südostasien. Während die Erwachsenen geistlich und körperlich erneuert werden, wird ein internationales Team für die Betreuung von Babys und Kleinkindern sowie für die Planung und Organisation eines Programms für 3- bis 18-Jährige benötigt.

Du wirst während dieser Zeit an 2 Orten in Chiang Mai, Nordthailand, leben. Die modernen Einrichtungen von Chiang Mai, die reiche Natur in der Umgebung und die touristischen Attraktionen bieten viel Abwechslung und eine komfortable Lebenssituation.

 

 

 

Folgendes schreibt ein ehemaliger Kurzzeiter zu seiner Konferenzerfahrung:

 

"Die Konferenz ist nun schon vorbei. Es war viel aber es war wunderschön. Die Teens gruppe hatte eine riesenfreude mal mit anderen Gleichalterigen die das gleiche wie sie erleben zusammen eine Woche verbringen zu dürfen. Wir haben jeden Morgen einen Input in einer Videoserie geschaut und darüber diskutiert. Danach haben wir viele andere Aktivitäten unternommen zum Beispiel in den Pool, Schnitzeljagt, Hüpfburg, Capture the flag, Schlangenbrot, etc. Jedenfalls eine Woche voll mit coolen dingen und Programm.

Ich konnte wärend der Woche auch mehrere Missionare von vielen Ländern kennenlernen und herausfinden, was sie machen. Es ist generell ein sehr sehr bericherndes Erlebniss auch um eine neue Arbeitskultur kennenzulernen. Zum Beispiel wurde die Arbeit nicht strikt vom Beisammensein getrennt, sondern es ist immer beides miteinander. Man muss auch nicht vor allem effizient sein, es muss Spass machen. Ich treffe hier auf eine viel stärkere Gebetskultur, es wird immer für alles gebetet, etwas dass ich für mich so in diesem Ausmass nicht kenne. Diese Woche hat mir viele insights und Geschichten gegeben, die ich lang in Erinnerung behalten werde."

Organisation OMF Suisse
Typ Einsatz
Dauer 2 Wochen
Zeitraum 19.06.2024 – 02.07.2024
Region(en) Asien
Land/Länder Thailand
Berufsfeld Jugendarbeit/ Kinderbetreuung
Sprachkenntnisse Englisch
Anforderungen Freude an und idealerweise Erfahrung mit Kindern
Finanzierung Teilnahme-Gebühr $250 (exkl Flüge, Versicherung und Sackgeld)
  
Kontakt Désirée Dippenaar, Serve Asia Coordinator
ch.sac@omfmail.com
043 244 75 60
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Mekong-Reunion-2024-Children-and-Teens-Program.-Chiang-Mai,-Thailand/50405200