Einsätze
Nachhilfeunterricht für benachteiligte Kinder
Viele Kinder sind benachteiligt, weil ihre Eltern nie die Möglichkeit hatten, die Schule abzuschliessen. Diese Kinder haben es in der Schule in grossen Klassen oft schwer und können leicht zurückbleiben. Wärst du bereit, Kindern nach der Schule Nachhilfe zu geben, um ihnen zu helfen, den Anschluss zu halten oder aufzuholen? Die Bibel lehrt uns, ein Kind zu erziehen, denn in der Kindheit werden die Grundlagen gelegt, die so viele Entscheidungen im Leben prägen und bestimmen.
Wir wollen erleben, wie Gott durch die philippinische Gesellschaft verherrlicht wird, indem sie den biblischen Wert Shalom verkörpert: Frieden, Harmonie, Ganzheitlichkeit, Wohlstand und Wohlfahrt. Die Philippinen sind eines der am schnellsten urbanisierten Länder in Ostasien und der Pazifikregion. In den letzten fünf Jahrzehnten ist die Stadtbevölkerung um über 50 Millionen Menschen angewachsen, wobei mehr als 50% der Filipinos in städtischen Gebieten leben und die Mehrheit der armen Landbevölkerung zum Überleben in die Städte getrieben wird. Die Verstädterung kann zwar enorme Chancen für Wachstum, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die Verringerung der Armut bieten, doch wenn sie nicht gehandhabt wird, kann sie zu Verkehrsüberlastung, Umweltverschmutzung und Ungleichheit führen.
Wir suchen Menschen, die bereit sind, inkarnatorisch zu leben, die bereit sind, Gemeinschaftsentwicklung und Schöpfungspflege im philippinischen Kontext zu studieren. Menschen, die bereit sind, mit anderen zusammenzuarbeiten, deren Leben von Armut erdrückt wird, die von reichen Machthabern unterdrückt werden und die sich nicht aus dem Kreislauf der Schulden befreien können.
Komm für 3 Jahre und verbringe 50% deiner Zeit mit theologischer Ausbildung, dem Erlernen der Sprache und dem Studium der Kultur, um zu verstehen, wer die armen Menschen in den Städten sind. Wenn du dich wohl fühlst, würden wir dich ermutigen, für weitere 4 Jahre zu bleiben um eine zweite philippinische Sprache zu lernen. Kurzzeit-Einsätze werden empfohlen, um einen Einblick in die Situation zu gewinnen.
DEINE AUFGABEN:
- mit der örtlichen Schule und der lokalen Regierungseinheit zusammenzuarbeiten, um Kinder, die Schwierigkeiten haben, zu identifizieren und zu unterstützen.
- Erstellen von audiovisuellem Material zur Unterstützung dieser Bildungsmassnahmen.
- Vernetzung und Partnerschaft mit anderen gleichgesinnten Organisationen, sowohl lokal als auch international.
- Leben und Arbeiten mit einer philippinischen Gemeinde, Jüngerschaft unter den Gläubigen mit Fokus auf dem, was das Wort Gottes über Armut, Unterdrückung, Arbeit und Hoffnung zu sagen hat
VORAUSSETZUNGEN:
- einen pädagogischen Hintergrund und ein Verständnis für die Entwicklung von Kindern im philippinischen Kontext.
- Menschen, die Gemeinschaften der Hoffnung aufbauen, die als erlösende Präsenz in der Gemeinschaft fungieren werden. Das bedeutet, dass sie sich mit Fragen der Ungleichheit, Ungerechtigkeit und Gerechtigkeit in einem Kontext auseinandersetzen, in dem die Kirche oft als Mitschuldige an der Unterdrückung angesehen wird.
Organisation | OMF Suisse |
Typ | Job |
Dauer | Langzeitjob |
Zeitraum | Datum nach Absprache |
Region(en) | Asien |
Land/Länder | Philippinen |
Berufsfeld | Bildung |
Sprachkenntnisse | Englisch |
Anforderungen | Hintergrund in Pädagogik; Bereitschaft, sich mit Fragen der Ungerechtigkeit auseinanderzusetzen |
Mindestalter | 24 |
Finanzierung | Eigenfinanzierung; beim Aufbau eines Unterstützerkreises sind wir dir gerne behilflich |
Kontakt | Lanette Meister, Candidate Coordinator |
ch.candidates@omfmail.com | |
043 244 75 60 | |
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Reflective-Practioners-in-educational-tutoring/50419168 |