Einsätze
Unterstützung von Kindern und Familien in extremen Armutssituationen
Möchtest du Teil eines bedeutungsvollen Projekts werden, das gefährdeten Kindern in der halbtrockenen Sertão-Region im Nordosten Brasiliens Hoffnung und Unterstützung bietet? Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, Kindern in Risikosituationen Kunst-, Englisch-, Sport-, Spiel- oder Musikunterricht zu geben und ihnen so die Möglichkeit zu bieten, das Leben in Fülle zu erfahren (Johannes 10, 10).
Neben dem Unterricht besuchen wir Familien, bieten kostenlose Gesundheitschecks an, führen Bibelstudien und Jüngerschaftskurse durch und vieles mehr. Du kannst dich in all diesen Bereichen einbringen und deine eigenen Ideen oder Aktivitäten einbringen, um den Kindern und ihren Familien zu helfen.
Latin Link
Wer wir sind...
Wir ermöglichen sinnstiftende, interkulturelle Einsätze mit einer professionellen Membercare-Begleitung.
Wir arbeiten mit unseren lateinamerikanischen Partnern in lokalen Projekten, um der Not zu begegnen und Menschen ganzheitlich zu unterstützen.
Wir sind eine Non-Profit-Organisation und leben christliche Werte.
Organisation | LatinLink |
Typ | Einsatz |
Dauer | bis 2 Jahre |
Zeitraum | Datum nach Absprache |
Region(en) | Südamerika |
Land/Länder | Brasilien |
Berufsfeld | Sozialarbeit |
Sprachkenntnisse | Portugiesischkenntnisse und Englischkenntnisse von Vorteil |
Anforderungen | Fähigkeit, mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien in extremen Armutssituationen zu arbeiten, insbesondere im Bereich Evangelisation und Jüngerschaft. Kreativität und Anpassungsfähigkeit. |
Mindestalter | 18 |
Finanzierung | durch den/die Kurzzeiter/in selbst (6-12 Monate), durch einen persönlichen Unterstützerkreis (1-2 Jahre) |
Kontakt | Eva Blatter |
shortterm@latinlink.ch | |
+41 52 202 08 84 | |
http://www.latinlink.ch |