Einsätze
Mit Videos Herzen bewegen
Gott bewegt unsere Herzen durch ansprechende Videos! In Zusammenarbeit mit einem Team kannst du eine wichtige Rolle bei der Erstellung von fesselnden Bildern und Videos spielen, die Suchende auf den Weg der Nachfolge und des Glaubens an Christus bringen! Wir führen mehrere Social-Media-Kampagnen durch, um genau das zu erreichen, und wir würden uns freuen, wenn du Teil unseres Teams wirst.
Als Content Developer erstellst oder bearbeitest du Inhalte, die für ein nicht-westliches Zielpublikum relevant und angemessen sind. Du versuchst, die Fragen und Bedürfnisse der Suchenden zu verstehen. Dann suchst du biblische Geschichten, Zeugnisse und andere Videos, Bilder oder Texte aus, die diese Bedürfnisse erfüllen, und lädst die Suchenden durch eine überzeugende Videoproduktion ein, darauf zu antworten.
Als Video Producer bist du in der Lage, ein Videoproduktionssystem zu entwerfen und zu erstellen, um diese Inhalte mit einem begrenzten Budget zu produzieren. Dies beinhaltet wahrscheinlich Animationen oder einfachere Live-Action-Videos.
Du wirst mit dem Team und einheimischen Gläubigen zusammenarbeiten, um Inhalte auszuwählen und sicherzustellen, dass die Videos mit Untertiteln korrekt übersetzt werden. Deine Fähigkeiten in der Foto- und Videobearbeitung sind unerlässlich, um ein fertiges Produkt zu erstellen, das die Herzen der Suchenden berührt und sie dazu bringt, erste Schritte zu unternehmen, um den Glauben an Christus zu entdecken.
Diese Aufgabe kann virtuell von überall in der Welt erfüllt werden, jedoch wird dir nahegelegt, einmal jährlich nach Südostasien zu reisen, um die Volksgruppe zu besuchen, für die du arbeiten wirst.
Diese Aufgabe ist als Teilzeitaufgabe möglich.
DEINE AUFGABEN:
Erstelle Videos für Social-Media-Kampagnen, die Folgendes beinhalten:
a. Zeugnisse in den Herzenssprachen der Zielgruppe
b. Kurze Animationen.
c. Umwandlung von Standbildern, um Bewegung hinzuzufügen.
d. Videos mit Untertiteln
e. Konzepte aus Artikeln oder Büchern, für die sozialen Medien bearbeitet
ANFORDERUNGEN:
Ein Hochschulabschluss ist wünschenswert, aber nicht erforderlich. Starke gestalterische und technische Fähigkeiten sind wichtig.
Ein effektiver Videoproduzent / eine effektive Videoproduzentin wird:
a) Erfahrung mit den verschiedenen Social-Media-Plattformen haben.
b) Erfahrung in der Videoproduktion / Videografie / Videobearbeitung haben. Der Video Producer sollte mit der entsprechenden Software für diese Aufgaben vertraut sein, die so einfach sein kann wie iMovie oder ähnliche Tools, oder so komplex wie Adobe Premiere, Final Cut Pro oder ähnliches.
c) Erfahrung in der Erstellung von Medieninhalten haben (Canva, Photoshop, etc.).
d) bereit sein, die ethnische Gruppe zu recherchieren, auf die die Kampagne ausgerichtet ist.
e) bereit sein, neue Plattformen zu erlernen, wenn sich die Technologie ändert.
f) in der Lage sein, Fehler zu beheben und technische Hindernisse kreativ zu überwinden.
g) eine ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Zusammenarbeit nachweisen können.
h) in der Lage sein, selbstständig zu arbeiten und sich mit dem Team auszutauschen, um die Arbeit und die Vision des Teams, das die Kampagne durchführt, zu unterstützen.
Organisation | OMF Suisse |
Typ | Einsatz |
Dauer | bis 2 Jahre |
Zeitraum | Datum nach Absprache |
Region(en) | Weltweit |
Berufsfeld | Kommunikation/ Medien |
Sprachkenntnisse | Englisch |
Finanzierung | Eigenfinanzierung |
Kontakt | Désirée Dippenaar, Serve Asia Coordinator |
ch.sac@omfmail.com | |
043 244 75 60 | |
https://opportunities.omf.org/mission-asia/detail/Video-Producer/50406325 |