Einsätze

Personaladministration/HR-ManagerIn

Die SMG ist eines der grössten schweizerischen Kompetenzzentren für umfassende Dienstleistungen im Missionsumfeld. Dazu gehört die Rekrutierung und Betreuung Mitarbeitender in Zusammenarbeit mit weltweit im Einsatz stehenden Partnerorganisationen.

 

In einer zerrütteten Welt, in der es zu viel Leid gibt, sollten wir alles in unserer Macht Stehende tun, um diejenigen, die in Not sind, mit denjenigen zu verbinden, die Hilfe leisten können. Dies hat sich unsere Partnerorganisation in Hong Kong als Ziel gesetzt. Sie fungieren dabei als Schnittstelle und stellen sicher, dass dringend benötigte Hilfe zur Verfügung gestellt wird.

 

Diese Partnerorganisation betreibt ein über 10’000 m2 grosses Warenlager zur Zwischenlagerung von qualitativ hochwertigen Gütern, die von öffentlichen Einrichtungen sowie von Privatpersonen gespendet und lokal wie auch international an Menschen in Not abgeben werden. Die Organisation beliefert über 60 Länder mit Hilfsgütern. Zudem betreibt die Organisation pädagogische Erlebnisprogramme zur Sensibilisierung der Armutsbekämpfung, einen Fair-Trade Shop und ein kleines Café.

 

 

Für diese Partnerorganisation suchen wir eine Person für folgenden Aufgabenbereich:

 

Sie interessieren sich für das Personalwesen oder haben eventuell schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Für unsere rund 50 MitarbeiterInnen suchen wir eine Person, die administrativen Tätigkeiten abdeckt, den Mitarbeitenden unterstützend zur Seite steht sowie das Recruiting und On-/Offboarding durchführt. Dabei sollten Sie Freude daran haben, in einem internationalen Kontext zu arbeiten, ein Herz für andere Menschen und ihre Bedürfnisse haben sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise besitzen. [nbsp]Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und sind bereit, sich auf kulturelle Unterschiede einzulassen. Finanzierung über einen persönlichen Freundeskreis erforderlich.

 

 

Allgemeine Anforderungen:

 

- Abgeschlossene Berufsausbildung, entsprechende Qualifikationen und Sprachkenntnisse

- Lebendige Beziehung zu Jesus Christus

- Bereitschaft zum Aufbau eines persönlichen Unterstützerkreises

- Belastbare Persönlichkeit

 

 

Wir bieten:

 

- Interview mit Eignungsabklärung im Auftrag der Partnerorganisation

- Anstellung nach schweizerischem Arbeitsrecht inkl. Sozialversicherungen

- Betreuung und Begleitung durch SMG und Partnerorganisation vor Ort

- Umfassende Spendenverwaltung inkl. Reporting

 

 

Weitere Auskunft über diese Stelle erfahren Sie von unserer HR Abteilung. Bitte geben Sie die Referenz-Nr. L2410002 an.

Organisation SMG Schweizerische Missions-Gemeinschaft
Typ Job
Dauer Langzeitjob
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Asien
Land/Länder Hongkong
Berufsfeld Verwaltung
Sprachkenntnisse Englisch
Anforderungen Siehe Anforderungen oben in der Beschreibung
Mindestalter 21
Finanzierung Kosten nach Absprache
  
Kontakt HR Abteilung SMG
hr@smg.swiss
0522353252