Einsätze

Lehrer/in für Wertevermittlung (Scripture Union)

Werde Teil eines Teams von Freiwilligen, das unter der Leitung von "Scripture Union" in Grund- und Sekundarschulen arbeitet, um christliche Werte zu vermitteln.

 

Deine Aufgabe:

- Durchführen von Unterrichtseinheiten, die auf die Vermittlung von christlichen Werten fokussiert ist

- Zusammenarbeit mit anderen Lehrkräften und Freiwilligen

- Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Anwendung der Werte im täglichen Leben

 

Wenn du eine Leidenschaft für die Arbeit mit jungen Menschen und für die Wertevermittlung in einem schulischen Umfeld hast, freuen wir uns auf dich!

 

Latin Link

 

Wer wir sind...

 

Wir ermöglichen sinnstiftende, interkulturelle Einsätze mit einer professionellen Membercare-Begleitung.

 

Wir arbeiten mit unseren latein­amerikanischen Partnern in lokalen Projekten, um der Not zu begegnen und Menschen ganzheitlich zu unterstützen.

 

Wir sind eine Non-Profit-Organisation und leben christliche Werte.

 

mehr erfahren

Organisation LatinLink
Typ Einsatz
Dauer bis 2 Jahre
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Südamerika
Land/Länder Ecuador
Berufsfeld Bildung
Sprachkenntnisse Spanischkenntnisse von Vorteil
Anforderungen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Erfahrung im Unterrichten, Einfühlungsvermögen; Begeisterung, christliche Werte zu vermitteln
Mindestalter 18
Finanzierung durch den/die Kurzzeiter/in selbst (6-12 Monate), durch einen persönlichen Unterstützerkreis (1-2 Jahre)
  
Kontakt Eva Blatter
shortterm@latinlink.ch
+41 52 202 08 84
http://www.latinlink.ch