Homeschooling Abenteuer :)

Wir sind 4 deutschsprachige Familien, die mit WEC bzw. Wycliffe hier in Abéché, Tschad arbeiten. Wir träumen von einer deutschsprachigen Minischule, in der unsere Primarschulkinder zusammen lernen können.

Dazu brauchen wir eine/n Lernhelfer/in für das Schuljahr 2022/23.

 

Deine Aufgaben:

Durchführung des Unterrichts mit dem Material der deutschen Fernschule (www.deutsche-fernschule.de) an den Vormittagen, zusammen mit einer zweiten Lernhilfe. Dich erwarten zwei Erstklässler, eine 3. Klässlerin und einen 4. Klässler. An den Nachmittagen dann Evtl. Mithilfe bei der Kinderbetreuung.

 

Das bringst du mit:

- eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

- Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern

- Eigeninitiative und Ideen im Gestalten des Unterrichts.

- Du bist bereit, dich auf einen einfachen Lebensstil, (nicht immer fliessendes Wasser, langsameres Internet, einfache sanitäre Einrichtungen), das heisse Klima und die muslimische Lebenswelt einzulassen. - Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil, da Englisch unsere Teamsprache ist. Französischkenntnisse sind ebenfalls hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.

 

Das erwartet dich:

Du wirst entweder bei einer der Familien (mit eigenem Zimmer) wohnen oder zusammen mit anderen Kurzzeitern. Du wirst die Gelegenheit haben, einen Einblick in die verschiedenen Arbeitszweige der WEC und eventuell auch anderer Missionen zu gewinnen. Einmal pro Woche findet unsere Teamsitzung statt. Zusätzlich findet einmal pro Monat ein Gebetstreffen für alle evangelischen Missionare in Abéché statt. Du lernst die einheimische Gemeinde kennen und gewinnst einen Einblick in den Alltag und die Kultur hier. Du wirst auch die Gelegenheit haben, Tschad-arabisch zu lernen.

 

Noch fragen? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, dich kennen zu lernen. :)

 

#To see christ known, loved and worshipped by the unreached peoples of this world.

 

SID: 211021SA1: Stichworte: Homeschooling, Lehrperson, Kinder, unterrichten, praktische Arbeiten, dienen, lieben, arbeiten, unterstützen, freisetzen, Kinder, Leidenschaft, Afrika, Gambia, Englisch

Organisation WEC International Schweiz
Typ Einsatz
Dauer bis 1 Jahr
Zeitraum Datum nach Absprache
Region(en) Afrika
Berufsfeld Bildung
Finanzierung Eigenfinanzierung/Hilfe beim Aufbau eines Spenderkreises
  
Kontakt WEC-Einsatzteam
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
www.wec-international.ch