Seminare

THE BIG PLAN – und du?

Was ist Gottes Herzensanliegen für die Menschheit? Ist Gottes Plan und Ziel mit der Menschheit immer noch das Gleiche wie bei Adam und Eva? Wo ist mein Platz in diesem Plan? Wofür hat mir Gott Gaben und Talente geschenkt? William Carey sagte: «Um Gottes Willen zu erkennen, brauchen wir eine offene Bibel und eine offene Karte.» Gott beantwortet all die Fragen in seinem Wort und heute will er dich bestimmt ganz persönlich herausfordern Entscheidungen zu treffen.

Seminarleitung: David Künzi, Leiter des Bilingual Bible Programs, Wort des Lebens Argentinien

Link zum Zoom
Meeting ID: 788 969 2635
Passcode: 234987

Mission loading… – please wait

Ungeduldig, ja schon fast verzweifelt, dass Gott meine Bereitschaft anscheinend nicht zu schätzen weiss – warte ich, bis Gott mir endlich den nächsten Schritt auf meiner Mission zeigen möge. Wie nutze ich die Zeit am Besten, wenn es noch «WARTEN» heisst, oder ich zwar bereit bin, aber noch nicht sehe, wo es hinführen könnte?

Gemeinsam gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Dan und Joel erzählen zudem, wie sie die Kunst des «wARTens» lernen.

Seminarleitung: Cornelia Steiner, Leiterin Studienzentrum Oberland ISTL

Link zum Zoom
Meeting-ID: 998 6610 8160
Kenncode: 011646

Spearhead – die jungen, wilden Pioniere

Das Ehepaar Joël und Anika Spörri haben beide Projekte in Kamerun gestartet und erzählen im Seminar wie es dazu kam. Joël ist als Missionarskind aufgewachsen und heute unter anderem als Musiker «Chéjs Romero» unterwegs. Anika ist Leiterin eines Sozialprojekts in Kamerun. Wie können die eigenen Talente eingesetzt werden und wann ist es an der Zeit einfach mal mutig zu sein? Die beiden teilen gerne ihre Erfahrungen dazu. Sie sind überzeugt, Mission ist heute ein Lifestyle!

Seminarleitung: Joël und Anika Spörri

Link zum Zoom
Meeting-ID: 818 3704 7591
Kenncode: 207540

Der unerfüllte Auftrag – und du?

Der Missionsauftrag ist noch nicht erfüllt! Über 5000 Volksgruppen haben keinen Zugang zu Jesus, geschweige denn zu einer Gemeinde.
Wo leben sie und wie kannst du sie erreichen?

Seminarleitung: Michael Haller, Sharon und Kevin Mosimann, Missionsleitung WEC International Schweiz

Link zum Zoom

Meeting-ID: 892 0046 9206 
Kenncode: missionow

All in(clusive) – Opferbereitschaft in der Mission

«Ich bin auf der kommunistischen Seite des Eisernen Vorhangs aufgewachsen und weiss immer noch sehr gut, was die Hilfe von aussen für uns Christen in einem abgeschotteten Land bedeutet hat. Heute ist es für mich ein grossartiges Vorrecht, selber verfolgte Christen vor Ort zu besuchen, ihnen zuzuhören, ihnen zu helfen und mit ihnen zu beten, zu weinen und Gott zu loben. Gerade jetzt in der Zeit der Covid-19 Restriktionen ist das Reisen in solche Länder eine grosse Herausforderung und doch möglich.»

Peter wird von der Opferbereitschaft, die es auf beiden Seiten braucht und von den grossen Dingen, die Gott tut, erzählen.

Seminarleitung: Peter Christoph, Projektleiter AVC

Link zum Zoom

Meeting-ID: 865 4748 4351
Kenncode: 000738