Seminar D: Angstfrei ins Ausland

Inhalt: Wie gehe ich mit meinen Ängsten um? Muss ich frei von Ängsten sein, um mich in die Auslandmission zu begeben? Kann ich es verantworten, in ein Krisengebiet oder in ein Land mit eingeschränkter Religionsfreiheit zu gehen?

Seminarleitung:
Beatrice Ritzmann
, Personalleiterin SAM global, ist Single und ursprünglich Pflegefachfrau von Beruf. Sie hat 10 Jahre in Madagaskar in einem Pionierprojekt gearbeitet und geholfen, ein Buschkrankenhaus aufzubauen. Seit 2013 arbeitet sie bei SAM global als Personalleiterin und Länderverantwortliche für Angola und Brasilien. Da sie die Langzeitmitarbeitende vor der Ausreise begleitet, weiss sie, welche Fragen und Ängste sie beschäftigen.
Nate
ist 19 Jahre alt und im Ausland aufgewachsen. Bei der Rückkehr in die Schweiz war er 16 Jahre alt. Er hat ein grosses Herz dafür, dass Jesus in allen Nationen bekannt wird.

12:30 Uhr im Jugendraum

zurück