Stories

Bücher verpacken – ist das Missionsarbeit?

Macht es Sinn, dass ich zwei Monate lang einfach nur Bücher verpacke? Da das OM-Schiff „Logos Hope“ zurzeit in einer Werft aufgerüstet wird, wurde fast die ganze Mannschaft, in Einsätze in andere Länder geschickt. Ich landete in Florence, USA. OM International besitzt hier ein grosses Lagerhaus mit vielen christlichen Büchern. Alle Bücher für den Verkauf auf dem Schiff (über 5000 Buchtitel), aber auch Bestellungen verschiedenster christlicher Bücherläden und Organisationen werden hier verpackt.

Meine Hauptaufgabe ist, die bestellten Bücher zu suchen, in Kartonkisten zu verpacken und sie für den Versand per Container oder Post bereitzustellen. Ausserdem erhalten wir immer wieder palettenweise gemischte Buchtitel von verschiedensten Orten gratis oder zu einem geringen Preis. Diese müssen wir aussortieren.

Als ich darüber nachdachte, dass ich täglich bis zu 1000 christliche Bücher verpacke und diese später gelesen werden, wurde mir bewusst, dass dadurch auch täglich viele Menschen im Glauben ermutigt werden oder vielleicht zum ersten Mal etwas über den christlichen Glauben lesen. So gesehen macht meine Arbeit einen sehr grossen Sinn!

Sonntags besuchen wir immer wieder eine andere Kirche. Es ist ermutigend, so viele einheimische Christen kennen zu lernen. Am Abend und am Wochenende geniesse ich die Gemeinschaft mit den anderen Frauen vom Team. Wir fordern uns gegenseitig heraus und ermutigen uns immer wieder im Glauben. Einmal mehr wurde mir bewusst, dass ich Gottes Schülerin bin und er mich viele Sachen lehren will.

 

www.omschweiz.ch