Stories

Daran werde ich mich mein Leben lang erinnern ...

Die südamerikanische Kultur ist bekannt für ihre Vorliebe für riesige Feste. Als mein 21. Geburtstag vor der Tür stand, fingen meine Gastschwestern hinter meinem Rücken an, eine riesige Geburtstagsparty für mich zu organisieren. Sie luden alle Jugendlichen der Kirche ein und wiesen mich an, am Samstagabend um 19 Uhr in die Kirche zu kommen. Als ich am besagten Tag vor der Tür stand, war alles dunkel. Als ich dann anklopfte, wurde mir mit Schwung die Tür geöffnet und ich wurde mit einem lauten "Feliz Cumpleaños" empfangen. Es war eine riesige Überraschung! Mit einigen Worship Liedern starteten wir in den Abend, gefolgt von amüsanten Spielen. Dann kam der Zeitpunkt, wo sie "Happy Birthday" für mich sangen und ich in die Torte beissen musste (peruanische Tradition). Ich fühlte mich wieder wie ein Kind. Dann setzten sie mich auf einen Stuhl und jeder Einzelne gab mir seinen Segen und seine Wünsche weiter. Ich war zu Tränen gerührt. Meine Gastschwestern wollten, dass ich einen unvergesslichen Geburtstag verbringe. Und ich werde mich wirklich mein ganzes Leben lang an meinen 21. Geburtstag in Peru erinnern!

Nadine ist noch bis Ende November 2015 mit Latin Link in einem Stride Einsatz in Arequipa, Peru. Sie arbeitet in einem Kinderheim und hilft in einer lokalen Kirche bei den Aktivitäten mit geistig behinderten Menschen mit.

www.latinlink.ch