Stories

Deutsch-Sprachcamp in Albanien – unvergesslich und berührend

Sprachunterricht im Freien, am Meer die Sonne geniessen, schwimmen und spielen, mit den Albanern in der Bibel lesen, den Reichtum der albanischen Kultur und das feine Essen geniessen – dies erlebte ein Schweizer Team während zwei unvergesslichen und wunderbaren Wochen beim Deutsch-Sprachcamp in Albanien.

Diskutieren über die Fragen des Lebens
Hier ein Statement einer Teilnehmerin: „Von Anfang an wurde ich von diesem Land und den Leuten überrascht. Ihr Anstand gegenüber Lehrerpersonen, älteren Leuten und Frauen, ihre Freude an kleinen Dingen, ihr Sinn fürs Feste feiern und Tanzen und ihre offenen und ehrlichen Fragen bezüglich dem Leben haben mich sehr berührt. Ich fühlte mich von Gott gebraucht und liebte es, mit den Studenten über Fragen des Lebens zu diskutieren. Kombiniert mit den wahrscheinlich schönsten Stränden, die ich bis anhin gesehen habe, wunderbarem Essen und herrlich warmen Temperaturen wurden die zwei Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das sollte man unbedingt einmal erleben!“

Nächstes Jahr im Juli gibt es übrigens wieder die Möglichkeit, mitzukommen – wir freuen uns jetzt schon darauf!

agape.ch