Stories

Mission (im)possible

Zwei Geschichten von impact-Kurzzeitern aus Kanada:
Anfang April veranstalteten meine impact-Teamkollegin und ich mit der Senior High Jugend hier in Georgetown einen sogenannten «Mystery Event»:. Die Jugendlichen wussten nicht, was sie erwartet. Im Laufe des Abends mussten sie durch eine Art Foto-Schnitzeljagd in ganz Georgetown Hinweise finden, um die entführte Sekretärin der Kirche zu befreien.
In meiner Gruppe hatte ich einen Teenager, der sich die ganze Zeit über beschwerte, dass dies zu langweilig und offensichtlich sei. Er verbreitete ein wenig schlechte Laune im Team, wollte nicht auf die Fotos und weigerte sich, beim Lösen der Aufgaben mitzuhelfen. Der Abend war sonst eine gelungene Aktion für alle, bei diesem Jungen waren wir uns jedoch diesbezüglich gar nicht sicher. Eine Woche später sassen wir mit einigen Jugendlichen nach der Senior High Jugend noch zusammen und quatschten. Darunter auch der besagte Teenager. Nach einer Weile meinte er zu meiner Teampartnerin Jasmin: «Das mit dem Organisieren des Mystery Events hast du echt gut gemacht! Ich fand's cool.»
Erstaunt über diese Antwort stellte ich fest, dass wir als Impactler vielleicht hier mehr Einfluss haben, als wir denken. Wie bei dem unmotivierten Teenager, der erst später zugegeben hat, dass es ihm gefallen hat, können wir die Früchte unsere Arbeit nicht immer gleich sehen. Vielleicht entscheidet sich ein Kind, dem wir das Evangelium in diesem Jahr erklären, später dafür, sein Leben mit Jesus zu leben. Gott hat sein eigenes Time Management und für uns scheint es manchmal wie ein Mystery Event. Maike

Glaubst du das?
In den Ferien hatten wir Impactler hier in Barrie eine richtig coole Freizeit mit unseren Kindern vom Camp! Unsere Zeit zusammen stand dabei unter dem Motto «Mission (im)possible». Wir haben gemeinsam mit den Kindern erlebt, wie Jesus unser Möglichmacher ist! Die Geschichte von Maria, Martha und Lazarus stand dabei im Mittelpunkt. Jesus macht es dir möglich, sein Freund zu sein und will dir ewiges Leben geben! Genau wie Jesus Lazarus von den Toten erweckt hat, will er dir neues Leben geben! Einige von unseren Kindern durften das verstehen und Jesus in ihr Leben einladen. Aber was ist mit Dir? Jesus sagt in Johannes 11,25+26: «Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?»
Und? Glaubst Du das? Jonathan

liebenzell.ch