Stories

Gott Alles anvertrauen, wohin der Weg auch immer führt…

Aus dem behaglichen Familienleben in der Schweiz hinausgerufen zum Einsatz in einer asiatischen Millionenstadt, und dann später in neue Aufgaben hineingeführt, in ganz anderem Umfeld in Deutschland – das kann geschehen, wenn man sich gemäss Gottes Plänen einsetzen lässt, wenn man ihm alles anvertraut...

Und das ist eine geniale Erfahrung, wie folgender Bericht der Familie Specht erzählt:
«Seid ihr bereit, mir Alles anzuvertrauen?» Vor rund 15 Jahren hatte Gott uns diese herausfordernde Frage gestellt –  wir waren eine junge Familie mit zwei kleinen Mädchen. Unsere Antwort war «Ja», ohne viel Ahnung davon, dass diese Entscheidung unser ganzes Leben verändern würde! Doch Gott hatte genau auf dieses «Ja» gewartet, um uns in seine Pläne hineinführen zu können. Er brauchte unsere Bereitschaft für das, was er vorbereitet hatte: Dies sah total anders aus, als wir es uns je hätten vorstellen können! Manila, die 21 Mio.-Stadt auf den Philippinen, war sein Plan für uns! Bei der Einreise waren die Kinder zwei und vier Jahre alt. In Manila war alles neu, mit nichts Bekanntem zu vergleichen: Tropisch-feuchtes Klima, dreimal pro Tag Reis essen, enormer Verkehr, keine Spielplätze, fremde Sprache… Es war ein Schritt des Gottvertrauens.

«HELP International» heisst der Missionszweig der FCJG, wo wir in einem Zuhause für ehemalige Strassenkinder dienten. Es bereitete uns grosse Freude, diesen Kindern eine Familie zu sein und ihnen ganz praktisch im Alltag die Liebe Gottes weitergeben zu können. Auch bei Strasseneinsätzen oder in den Slums durften wir von unserem grossen Gott erzählen, oder in Gefängnissen mit den Insassen zusammen Gott anbeten. Die 10 Jahre auf den Philippinen wurden uns zu einem grossen Segen! Wir konnten vielen Menschen von Jesus erzählen, durften Wunder mit Gott erleben und selber viel lernen. Wir wurden reich beschenkt.

Nun hat Gott uns weitergeführt, seit Juni 2020 leben wir in Lüdenscheid (Deutschland). Hier sind wir Mitarbeitende der «Revival School», der Missionsschule unserer Partnerorganisation. Wir lieben es, uns in junge Menschen zu investieren, sie zu motivieren und auszurüsten im Glaubensleben – und fürs Missionsfeld. Wir möchten sie mit diesem Gottvertrauen segnen, sich seiner Führung völlig anzuvertrauen! Gott macht «es» gut, auch mit dir! An dieser Stelle möchten wir auch der SMG Schweizerische Missions-Gemeinschaft ganz herzlich danken fürs Möglichmachen von all dem und die geniale Unterstützung!
David & Jeannine Specht, von den Philippinen nach Deutschland…

www.smgworld.ch