Stories
Jüngerschaft am anderen Ende der Welt
Familie Meisterhans sind als SMG-Mitarbeiter mit YWAM / Family Ministries in Neuseeland im Einsatz: Vom gemütlichen Leben in der Schweiz zu einem Abenteuer in Neuseeland – Ursina und Levi hätten sich das wohl nie vorgestellt. Wie es dazu kam:
Im Dezember 2022 packten Levi und Ursina ihre Koffer für eine Familien-Jüngerschaftsschule in Neuseeland. Auf der Suche nach einer Kurzbibelschule hatten sie die Familien-DTS von Jugend mit einer Mission (YWAM) in Matamata entdeckt. – Sie ahnten nicht, dass sie ein Jahr später erneut, ohne Rückflugticket, dorthin reisen würden! Mit vielen Fragen im Herzen, wie z.B. nach ihrer Berufung und Gottes Plan für ihre Familie, sind sie aufgebrochen. Obwohl schon vorher gläubig, war die dreimonatige Unterrichtsphase eine Zeit, in der sie Gott neu kennenlernen konnten. Jesus veränderte ihre Herzen und gab ihnen den Wunsch, ihn noch stärker zum Zentrum ihres Lebens zu machen und konkret Gottes Missionsauftrag zu folgen. Während eines zweimonatigen Einsatzes auf den Fidschi-Inseln wurde ihnen klar, dass sie sich in Familien und Kinder investieren möchten.
Das Abenteuer geht weiter. Rückblickend staunen sie über die positiven Veränderungen in ihrem Leben, und Heilung und Wiederherstellung bei anderen Familien zu beobachten. Eines Abends sprachen sie mit dem Leiter-Ehepaar des YWAM-Campus über eine mögliche Mitarbeit. Während der Vorbereitungszeit darauf erlebten sie immer wieder Gottes Führung, etwa als ihr Visum nach nur vier Wochen, statt der erwarteten drei Monate, bewilligt wurde. Ende Dezember 2023 war es so weit, da tauschten Levi und Ursina ihre Berufe in der Schweiz gegen einen Einsatzort im neuseeländischen Farmland. Als Mitarbeiter von Family Ministries NZ liegt ihr Schwerpunkt darauf, mit Familien aus aller Welt Jüngerschaft zu leben und ihnen Begegnungen mit Gott zu ermöglichen. Beim Mitleiten ihrer ersten Familien-DTS erlebten sie, wie in zerrütteten Ehen Heilung begann und Beziehungen gestärkt wurden. Es ist bewegend für sie zu sehen, wie die Vision ihrer Organisation, die mit ihrer eigenen übereinstimmt, in die Welt hinausgetragen wird. Ziel ist es, dass Familien Heilung und Wiederherstellung durch Gott erleben und andere in der Nachfolge Jesu unterstützen. Ursina und Levi sehen Jüngerschaft als einen lebenslangen Prozess, der sie ebenso betrifft wie die teilnehmenden Familien. Es ist ein Privileg und ein Geschenk Gottes, so viele unterschiedliche Menschen auf ihrem Weg mit Gott begleiten zu dürfen.
Story von www.smg.swiss