Engagements

Gemeindegründer in Guinea-Bissau

Guinea-Bissau ist ein kleines Land im Westen Afrikas. Die Landessprache ist Portugiesisch, es wird aber auch guineabissauisches Kreol gesprochen. Zudem hat jede ethnische Gruppe (z.B., Nalus, Fulas, Biafada oder Balanta) noch eine eigene Sprache.

In Guinea-Bissau gibt es immer noch einige Volksgruppen, die bisher nicht mit dem Evangelium erreicht wurden. Es fehlt an Gemeindegründern, die in diesem Land arbeiten.

 

Vielleicht fragst du dich: Was macht denn ein Gemeindegründer?

Ein Gemeindegründer lebt unter der Bevölkerung, lernt ihre Sprache und Kultur kennen und baut Beziehungen auf. Durch die Pflege dieser Beziehungen ergeben sich gute Gespräche über den Glauben. Zudem ermutigt er einheimische Gläubige für die Evangelisation und Jüngerschaft.

 

Ist das eine Aufgabe für Dich? Gerne geben wir dir weitere Informationen.

 

#To see Christ known, loved and worshipped by the unreached peoples of this world. <b/>

 

 

 

SID: 190920XSA1; Job ID: 1185, 1195, 1196, 1197; Stichworte: Kirche, Gläubige, Nalu, Susu, Tombali, Guinea-Bissau, Kreolisch, Portugiesisch, Schüler, Evangelisation, Sprache lernen, beten, Kirchen bauen, Evangelisation, Jüngerschaft, Afrika,

Organisation WEC International Schweiz
Type Engagement long-terme
Durée Engagement long terme
Dates Date selon entente
Région(s) Afrique, Afrique, pays musulmans
Pays Guinée-Bissau
Catégorie Eglise, évangélisation
Compétences linguistiques Englisch / Portugiesisch
Financement Unterstützerkreis / Eigenfinanzierung
  
Contact WEC-Einsatzteam
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
http://www.wec-international.ch