Engagements

Basis-Einsatz direkt mit Kindern in Honduras inkl Spanischunterricht (1-4 Monate)

Casa Girasol organisiert für dich einen unvergesslichen Einsatz (oder Praktikum) in und um Tegucigalpa, Honduras. Du hast die Wahl und kannst bis zu vier Monate in Honduras sein und dich und deine Talente in eine sinnvolle Arbeit investieren. Du arbeitest direkt mit Kindern in verschiedenen Kinderheimen, in den Kinderprogrammen und auf der Müllhalde und gibst ihnen Gottes Liebe praktisch weiter.

 

Einsatz

Du arbeitest mit unserem Team an vier bis fünf Tagen pro Wochen im Kinderprogramm (Workshops, Kinderbetreuung, Sport) in verschiedenen Kinderheimen oder im Casa Girasol. An einem Tag pro Woche hilfst du im Unterhalt (Garten, Gebäude) im Casa Girasol.

Deine Ideen und Wünsche sind gefragt! Gemeinsam nehmen wir uns vor, die Kinder liebevoll zu betreuen und ihnen Gottes Liebe praktisch weiter zu geben. Möchtest du lieber etwas mehr handwerklich arbeiten? Dann spreche mit uns über die Möglichkeiten.

 

Leben

Während deines Aufenthaltes in Honduras lebst du im Casa Girasol gemeinsam mit weiteren Volontärinnen und Volontären.

Du hilfst mit in der Küche und reinigst euer Zimmer und das Haus selbst. Als Gemeinschaft organisiert ihr eure Abende und eventuell Ausflüge am Wochenende. Im Gegensatz zu den organisierten Gruppeneinsätzen wird wird ein kleineres Rahmenprogramm geboten, dafür bleibt mehr Zeit am Wochenende für eigene Ideen und Erkundungen. Wir haben wöchentlich einen gemeinsamen Gruppenabend mit Andacht und Austausch. Aber immer wenn zeitgleich zu deinem Einsatz ein Gruppeneinsatz stattfindest (und das passiert ziemlich oft) kannst du an allen Ausflügen teilnehmen und profitierst vom Gruppenleben. Auch die Reisen kannst du zusätzlich dazu buchen und verpasst somit nichts!

 

Spanischkurs / Vorkenntnisse

Du erhältst wöchentlich Spanischunterricht.

Unser Lehrer fördert dich im Gruppenunterricht an 3 Stunden pro Woche, damit du auch sprachlich profitierst. Ein wenig Spanischvorkenntnisse erleichtern dir die Mitarbeit!

 

Einsatzdaten

Die Daten und Dauer deines Einsatzes kannst du nach Absprache selbst festlegen und bis zu 4 Monate in Honduras sein.

 

Kosten

Für den Spanischkurs und den Einsatz berechnen wir folgende Beiträge:

- pro Monat: CHF 590.- (ca. Euro 440.-) Grundbeitrag, Miete, Strom, Wasser

- pro Monat: CHF 450.- (ca. Euro 315.-) Lebensmittelbeitrag

- pro Monat: CHF 250.- (ca. Euro 135.-) Spanischunterricht

 

Darin inbegriffen sind:

- Abholen am Flughafen

- Betreuung während des Einsatzes

- Wohnen und Essen

- Spanischunterricht (3 Stunden wöchentlich)

- 15 % Mehrwertssteuer

 

Nicht inbegriffen sind:

- Flug bzw. Anreise

- Transporte zu den Einsatzbetrieben (Busse, günstig)

- Versicherungen

- Sackgeld

 

Interesse?

 

Da dein Einsatz individuell vorbereitet werden muss, bitten wir dich mit uns schriflich Kontakt aufzunehmen, am besten per Mail an alexander@casagirasol.ch oder Whatsapp an +504 3339 55 43. Wir freuen uns auf dich!

Organisation Casa Girasol
Type Engagement court-terme
Durée jusqu'à 3 mois
Dates Date selon entente
Région(s) Amérique centrale
Pays Honduras
Catégorie Travail parmi les enfants/ jeunes
Compétences linguistiques Spanisch Grundkenntnisse
Exigences Volljährigkeit, keine Vorstrafe
Age minimum 18
Frais CHF 990 / mensuel
  
Contact Alexander Blum
alexander@casagirasol.ch
+504 3339 55 43
http://www.casagirasol.ch

Fichier annexé

Unbenannt-4.jpg