Kindern und Müttern dienen (Ernährungsprogramm)

In einem Stadtteil, der stark von Armut geprägt ist und die Menschen sehr einfach leben, haben wir ein Ernährungsprogramm aufgebaut.

Wir suchen Kurzzeitmitarbeiter, die uns bei dieser Arbeit unterstützen.

Deine Aufgabe ist es, mit den unterernährten Kindern und deren Mütter Kontakt zu knüpfen und bei dem Ernährungsprogramm zu assistieren. Du bist sehr flexibel in deiner Arbeitszeit.

Auf Wunsch organisieren wir dir eine Unterkunft bei einer lokalen Familie, wo du noch einen tieferen Einblick in die Kultur bekommst und deine Sprachkenntnis verbessern kannst. Das ist aber keine Pflicht.

 

Alles was du für den Einsatz mitbringen musst, sind Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern (6 Monate bis 5 Jahre), Flexibilität und Optimismus. Eine medizinische Ausbildung ist sicher hilfreich, aber nicht unbedingt Notwendig. Es ist hilfreich, wenn du schon etwas Französisch kannst.

 

Interessiert? Wir freuen uns auf ein E-Mail oder einen Anruf von dir!

 

 

To see Christ known, loved and worshipped by the unreached students of this world.

 

SID: 240412XSA7; Stichworte: Afrika, Ehepaar, Gemeindegründung, Evangelisation, Jüngerschaft, Kontakt, Kultur, Unterricht, unterstützen, freisetzen, lieben, geben, teil sein, Gesundheit, Ernährung, Armut, helfen, dienen, medizinisch, FaGe, FaBe, Krankenschwester, Einsatz, Missionseinsatz, Afrika

Organisation WEC International Schweiz
Type Engagement court-terme
Durée jusqu'à 6 mois
Dates Date selon entente
Région(s) Afrique, Afrique, pays musulmans
Catégorie Domaine de la santé
Compétences linguistiques Französisch
Age minimum 18
Financement Eigenfinanzierung / Freundeskreis
  
Contact WEC-Einsatzteam
einsatz@wec-international.ch
055 251 52 60
http://www.wec-international.ch