Histoires

Geht zu diesem Haus!

Bei OM Lifehope in England lernen die Trainingsprogramm-Teilnehmenden, wie sie anderen Menschen von Jesus erzählen können. Danach reisen sie in verschiedene Landesteile, um Kirchgemeinden bei der Arbeit in ihrer Nachbarschaft zu helfen.

Vor einigen Monaten las das Team in Coventry während einer Gebetszeit in den Evangelien und bat Gott, sie in ihrem Einsatz konkret zu führen. Ein Teammitglied erzählt: «Einige Tage später lernten wir bei unserem wöchentlichen Besuch in einem Wohngebiet einige neue Leute kennen und konnten gute Gespräche führen. Doch irgendwie hatten wir den Eindruck, dass dies noch nicht alles war. So beteten wir, dass uns Gott eine weitere Begegnung schenken würde. Kurz darauf fühlten wir uns zu einem bestimmten Haus hingezogen. Wir wussten nicht, was uns da erwarten würde, doch wir gingen einfach hin und klopften an die Tür. Lorna, eine 80-jährige Dame, öffnete. Diese erste Begegnung führte zu regelmässigen Besuchen, dann zu wöchentlichem Bibellesen und schliesslich entschied sich Lorna, Jesus in ihr Leben einzuladen. Sie wurde eine gute Freundin und schloss auch Freundschaft mit den Frauen in der Kirchgemeinde.»

 

www.omschweiz.ch