Histoires

Teil 3: Wenn Gott selber die Probleme löst

Auf unserem achtwöchigen Einsatz in Madagaskar führten wir an verschiedenen Orten Bibelseminare durch.

In einer Stadt bekamen wir die Möglichkeit, in einem lokalen Radio zu sprechen. Wir konnten für unser Seminar Werbung machen, das Evangelium in Kurzform erklären und meine zwei Teammitglieder konnten erzählen, wie Gott ihr Leben verändert hat. Das war ein einmaliges Erlebnis!

Eine Frau, die aufgrund der Radiosendung zu unserem Seminar kam, bat uns, für sie zu beten. Sie erzählte ihre ganze Lebensgeschichte. Ich schätzte es generell sehr, die persönlichen Geschichten der Menschen zu hören und direkt in ihre Situation sprechen zu können. Bei dieser Frau war dies ein ganz besonderer Moment. Sie trug viel Schweres mit sich herum und so konnten wir ihr Gottes Liebe weitergeben, Wahrheit in ihr Leben sprechen, und für sie beten. Wir gaben ihr am Schluss auch etwas Geld, weil Gott uns deutlich machte, dass wir das tun sollen. Daraufhin erzählte sie uns, dass sie die Reise zum Seminar drei Franken kostete. Geld, das sie gar nicht hatte. Aber weil sie überzeugt war, dass sie dabei sein sollte, nahm sie dieses Geld vom Schulgeld für ihren Sohn. Ihre Mutter entgegnete ihr darauf, dass sie verrückt sein müsse, so etwas zu tun. Aber Gott hat das Problem gelöst und als sie uns verliess, war sie einfach überglücklich und dankbar. Wir natürlich auch ...

 

www.jmem.ch/base/